derStyler
Ingol
nein?Welch herrliche Ironie.
News, die keine sind.
nein?Welch herrliche Ironie.
News, die keine sind.
@ Anette0705: Den Gelben Frosch find ich auch voll Klasse
Das Macbook-Air - Video war wirklich klasse ...
Die Telekom und unseren Staat sollte man für Monopolismus bestrafen, was interessiert mich Kanada. Ich finde das Mobilfunk- und Kabelnetz nicht in der Form vorliegen sollte wie es eben zur Zeit ist. Auch diese ganzen Resellerangebote und die Schwierigkeiten die da teilweise beim Wechsel auftreten sind einfach grässlich. Imho sollten alle Anbieter auf ein gleiches großflächiges Netz zugreifen können und dann bei den Angeboten und Preisen konkurrieren und die Instandhaltung der Anlagen in irgendeiner Form unter sich aufteilen.
Ja aber gehört das Netz, welches die Reseller nutzen nicht der Telekom? Man würde damit die Telekom doch enteignen, wenn man ihnen ihr Netz wegnimmt. (hab da aber nicht so wirklich die Ahnung).
Aber grundsätzlich ist das richtig, was du schreibst, insbesondere, wenn die Telekom Probleme beim Wechsel macht.
Im Übrigen stelle ich hier jetzt mal einen Vergleich an:
Rogers Canada: (in Euro)
- 37,52 €; 150 Minuten; Evenings & Weekend unlimited; Data 400MB; 75 SMS, Visual Voice Mail, Access to Rogers Wireless & Fido Hotspots unlimited, 3 months unlimited local calling, additional Weekend Minutes 0,22 €, 0,313€/MB für die ersten 60MB, danach 0,02€/MB, zusätzliche SMS 0,094€
Diese Konditionen sind deutlich besser als die von T-Mobile. Aber Deutschland wird nicht abgestraft.
Mal den BIP/Einwohner zwischen Kanada und Deutschland verglichen? Ich glaube ein Vergleich zwischen den Tarifen von Rogers Canada und T-Mobile Deutschland hinkt!
Genau, das ist gerade Problem, dass das Netz zum Großteil der Telekom gehört. Ich zitiere:Ja aber gehört das Netz, welches die Reseller nutzen nicht der Telekom? Man würde damit die Telekom doch enteignen, wenn man ihnen ihr Netz wegnimmt. (hab da aber nicht so wirklich die Ahnung).Aber grundsätzlich ist das richtig, was du schreibst, insbesondere, wenn die Telekom Probleme beim Wechsel macht.
Nur leider funktioniert das mit der Regulierung nicht wirklich. Einige Provider wie Alice/Hansenet bieten in bestimmten Gebieten eigene Leitungen an, aber in den restliche gebieten wird wie bei den anderen Providern im Endeffekt immer noch die Telekom-Leitung verwendet. Monopolstellungen halter meiner Meinung nach einfach die Entwicklung auf. Alleine schon die Internetgeschichte nervt besonders. "Ohh Provider xyz gibt den Port nicht frei" "Provider: Ja da müssen sie sich an die Telekom wenden" "Telekom: Ja wenden sie sich an ihren Provider". "Blablub".Mit dem Inkrafttreten des Telekommunikationsgesetzes im Januar 1998 fiel das im Fernmeldeanlagengesetz (FAG) der Telekom staatlich garantierte Monopol für den Telefondienst in Deutschland. Zur Herstellung von Chancengleichheit für Wettbewerber mit dem ehemaligen Monopolisten wurde die Regulierungsbehörde RegTP (später Bundesnetzagentur, BNetzA) gegründet. Zu ihren Befugnissen gehörte u. a. die Formulierung von Auflagen und die Prüfung und Genehmigung von Tarifänderungen – besonders der marktbeherrschenden Telekom.
Einige Provider wie Alice/Hansenet bieten in bestimmten Gebieten eigene Leitungen an, aber in den restliche gebieten wird wie bei den anderen Providern im Endeffekt immer noch die Telekom-Leitung verwendet. Monopolstellungen halter meiner Meinung nach einfach die Entwicklung auf. Alleine schon die Internetgeschichte nervt besonders. "Ohh Provider xyz gibt den Port nicht frei" "Provider: Ja da müssen sie sich an die Telekom wenden" "Telekom: Ja wenden sie sich an ihren Provider". "Blablub".
lol ... mal ganz ehrlich, was bringt mir NetCologne hier in München Und gerade deshalb ist es für NetCologne ja um einiges einfacher andere Preise zu gestalten! Die haben ganz andere Kosten, müssen ihr Netz nicht anderen Anbieter zur Verfügung stellen und müssen nicht jedem einen Telefonanschluss bereitstellen: Ganz im Gegensatz zu T. Abgesehen davon ist VDSL im Moment für den Endverbraucher nur interessant, wenn er neben Internet auch TV, Radio und andere Inhalte nutzt - den Unterschied merkt doch der normale User gar nichtNoch deutlicher, nein, eigentlich am deutlichsten ist hier NetCologne zu nennen.
Ende diesen Monats bekomme ich eine Doppelflatrate (Internet+Telefon) mit 100MBit down und 10MBit up für kranke 39€. Hierfür nutzt NetCologne ihr Citynet-Glasfasernetz und macht sich somit endgültig unabhängig von der Telekom.
Und für 6.50€ extra gibts dann auch noch Kabelfernsehen von denen dazu.
Dazu kommt noch, dass die NetCologne VDSL-Lösung leistungsfähiger ist, als die Telekom VDSL-Lösung. Denn anstatt auf der Strasse tausend hässliche Bunker zu errichten, womit dann automatisch auch die Leitungslänge steigt, hat NetCologne ihren Spass bis in jeden Keller verlegt und erst dort die Geräte aufgestellt.
lol ... mal ganz ehrlich, was bringt mir NetCologne hier in München Und gerade deshalb ist es für NetCologne ja um einiges einfacher andere Preise zu gestalten! Die haben ganz andere Kosten, müssen ihr Netz nicht anderen Anbieter zur Verfügung stellen und müssen nicht jedem einen Telefonanschluss bereitstellen: Ganz im Gegensatz zu T. Abgesehen davon ist VDSL im Moment für den Endverbraucher nur interessant, wenn er neben Internet auch TV, Radio und andere Inhalte nutzt - den Unterschied merkt doch der normale User gar nicht
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.