• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple bestätigt: Apple Intelligence unterstützt ab April die deutsche Sprache

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
ich weiss was du meinst., aber das kann ich zb in fotos (da nutze ich es zb ab und an für meinen Hund) jetzt auch machen.
also so gesehen nix neues .
naja, doch. (für Apple User) schon was neues. es wird nämlich endlich mal funktionieren.
im Post #19 hab ichs nochmal näher erklärt.
Kurzusammenfassung:
AI ist "Apple-Machine Learning next level".
Kannst mit der jetzigen Suche, und den jetzigen Sprachbefehlen null vergleichen.

Ob das, weil extrem tief ins System integriert, künftig überhaupt abschaltbar, und falls ja: wie "dumm" die Funktionen dann danach künftig sein werden, wissen wir alle nicht.
Und suchen nach gewissen Parametern (wenn auch nicht so umfangreich) geht ja jetzt auch. da brauch ich keine extension ala AI dafür
Es geht ja nicht darum ob man (du oder ich) persönlich es braucht.
Ich persönlich finde Apple hat was suchen, und verstehen was gemeint ist, extreeeeemen Nachholbedarf.
Ich erhoffe mir da schon eine deutliche Verbesserung...

Von daher: Es kommt. Ob man will oder nicht. 🤷‍♂️

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
also zb nach nem Hund suchen funktioniert schon lange, auch wenn ich nur den Namen meines Hundes eingebe(der ja in Fotos bekannt ist)
das bezweifelt keiner.
Es geht aber, wie schon mehrfach gesagt, bei KI nicht nur um den einen UseCase "Bildersuche".
Das hast du doch verstanden...?
nein, nur wenn man es aktiviert ;)
Hab das Gefühl du möchtest irgendwie mit mir um Kaisers Bart diskutieren...
liest du meine Beiträge?
Denke ich hab alles genau, und verständlich, beschrieben. Thema erledigt.

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Ich habe es bei mir ausprobiert da funktioniert sein Beispiel bei mir nicht wirklich.
Hab es bei meinem Sohn probiert - findet Bilder von ihm beim Besuch im Tiergarten. Aber nicht im Tierpark, vielleicht ist das dann die AI

Fotos verknüpft einfach seinen Namen mit dem Ort. Versteift sich aber dann auf den Tiergarten.

• Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Fotos verknüpft einfach seinen Namen mit dem Ort. Versteift sich aber dann auf den Tiergarten.
Gut Erklärt!
Auch ich hab ja ihm ja schon zig mal geschrieben, dass das eine einer Mechanik folgt, und das andere versteht was man möchte.
Ist aber offenbar sehr schwer...
Bin mal gespannt obs mit deinem Beispiel jetzt verständlicher wird.🤷‍♂️

Aber eines ist klar: Bei ihm geht alles so, und er braucht es nicht - was ja auch ok ist.
Schade nur, dass er nicht versteht, dass andere den Nutzen daraus eventuell doch ziehen möchten...

Verstehe aber dann auch nicht, warum man sich in das Thema einklinkt, um nur zu sagen:
"Geht alles jetzt schon"
und wenn man sagt was die Unterschiede sind
"Braucht ich ich nicht, ist unnötig"
Wenn das alles ist, würde ich sagen: "Ah danke für die Erklärung" (und danach die Leute weiter Fachsimpeln lassen, und nicht dauernd wiederholt erklären dass die Technik doch alles schon kann, und wenn evenutell doch nicht, dann ist es für mich unnötig.
@voyager: Das haben wir verstanden!! Wir wollten nur den Irrtum "kann die Technik jetzt schon" aufklären. Dem ist nämlich nicht so.

@voyager lass uns doch teilhaben, wenn du irgendwann die KI anschaltest, oder wenn du das erste OS installierst, wo es nicht mehr abschaltbar sein wird.
Würde mich echt interessieren wann dieser Historische Tag sein wird 👍👍