RebelSoldier
Weisser Rosenapfel
Es geht auch im die EU und das ist ein sehr großer Markt. Den kann Apple nicht ignorieren. (Und tut es ja auch nicht!)@Thaddäus Der Marktanteil in den USA liegt bei um die 53%. In Deutschland gerade mal bei 26%.
Ist also auch objektiv so und nicht nur subjektiv
Selbst ein "kleiner" Markt kann aus wirtschaftlichen Gründen nicht ignoriert werden,Es geht auch im die EU und das ist ein sehr großer Markt. Den kann Apple nicht ignorieren. (Und tut es ja auch nicht!)
Das ist richtig. Man sollte die kleinen Märkte nicht vernachlässigen.Selbst ein "kleiner" Markt kann aus wirtschaftlichen Gründen nicht ignoriert werden,
es gibt Weltweit bestimmt viele kleine Länder/Märkte, ich Zitiere hier mal was aus einem Vietnamesischem Kochbuch:
"Viele Kleinigkeiten ergeben eine Mahlzeit".
Es geht auch im die EU und das ist ein sehr großer Markt. Den kann Apple nicht ignorieren. (Und tut es ja auch nicht!)
Der HomePod wurde nicht veröffentlicht, die Hardware wurde also auch nicht verkauft, weil die Software/Funktionen nicht gegeben waren.Das Apple nicht sofort alle Sprachen für seine Produkte anbietet, ist übrigens nicht ganz neu. Auch der HomePod wurde damals nur in den englischsprachigen Ländern veröffentlicht und in einigen Ländern gibt es ihn immer noch nicht.
Das kann man sehr schlecht vergleichen. Das iPhone 16 (Pro) hat auch ohne Apple Intelligence funktioniert. AI mag eine Kernfunktion sein, aber keine für den Betrieb des Smartphones notwendige.Der HomePod wurde nicht veröffentlicht, die Hardware wurde also auch nicht verkauft, weil die Software/Funktionen nicht gegeben waren.
Dieses Jahr wird die Hardware stumpf verkauft, ohne dass die von Apple prominent beworbenen Kernfunktionen mittelfristig zur Verfügung stehen.
Das hat schon eine andere Qualität.
Die armen Konsument:innen, die dazu gezwungen werden, Hardware zu kaufen, bei der in den USA beworbene Funktionen nicht zur Verfügung stehen.Dieses Jahr wird die Hardware stumpf verkauft, ohne dass die von Apple prominent beworbenen Kernfunktionen mittelfristig zur Verfügung stehen.
Und man könnte durchaus diskutieren, ob der Marktanteil in Europa und Deutschland nicht vielleicht sogar höher wäre, wenn man nicht viel zu häufig nur in der zweiten oder dritten Reihe sitzen würde, was feature drops oder Funktionsumfang von Apps und Services angeht. Dazu gehört bsp auch sinnvolle Lokalisierung. Apple Fitness+ als Beispiel ist in seiner heutigen Form kaum für die Mehrheit in Europa zu gebrauchen.Es geht auch im die EU und das ist ein sehr großer Markt. Den kann Apple nicht ignorieren. (Und tut es ja auch nicht!)
Was hat dein Post mit Threadstitel zu tun?Es geht seit jeher um die Preise und besser wird das Thema auch nicht, ganz im Gegenteil.
Und es gibt bei vielen eine finanzielle Grenze und bei weiteren eine mentale Grenze, über 1000 Euro gibt es bei vielen, die ich kenne, einfach nicht.
Beispiel, aktuell kostet ein Samsung S24 nur 599 Euro bei Amazon. Das Ultra 979 Euro. Inklusive 3 Jahren Garantie jeweils.
Ich habe aus Spaß geschaut. Habe noch das 15 Pro Max und es würde heute nur noch 750 Euro bei wirkkaufens bringen. 700 Euro Verlust in einem Jahr.
Wertverlust bei anderen? Sollte im Grunde kein Thema mehr sein. Könnte mir jedes Jahr ein normales S von Samsung holen, welches weniger kostet als der Wertverlust bei Apple ist.
Beim Thema Laptop werde ich nichts anderes mehr ausprobieren als Macs. Beim Thema iPad könnte es beim nächsten Mal schon ein Galaxy Tab S werden, aktuell für 599 Euro zu haben, weil einfach deutlich günstiger. Ich werde sehr wahrscheinlich keine 1500-1800 Euro für ein iPad mehr auf den Tisch legen, ich sehe es aktuell einfach nicht mehr ein.
Und beim Handy muss ich mir bis zum nächsten auch mal überlegen, ob ich diese Werteverbrennung weiter mitmache.
Ich denke es geht bei vielen halt um den Preis, daher wird der Marktanteil von Apple nur schwer zu steigern sein. Es gibt da draußen ja auch ganz viele, die ihre Handys wirklich nur für ganz wenig nutzen und im Grunde kein technisches Schlachtschiff benötigen? Was brauche ich eigentlich wirklich?
Bin auf den Beitrag davor eingegangen. Gehörst du jetzt hier zur Feuerwehr?Was hat dein Post mit Threadstitel zu tun?
Du hast meinen Beitrag von gestern bewertet, hast aber selbst weiter nichts zum Thema beigetragen.Dann hast du Langeweile
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.