• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.806
Website-AirPods-Pro-2-10-700x400.jpg


Jan Gruber
Mark Gurman von Bloomberg hat in seinem neuesten "Power On" Newsletter bestätigt, dass Apple gegen Ende 2024 die AirPods 4 und eine neue Version der AirPods Max einführen wird.

Apple plant offenbar, zwei Varianten der AirPods 4 zu veröffentlichen. Gurman prognostiziert für die Basisversion ein neues Design, das eine bessere Passform und verbesserte Klangqualität bietet. Ein Highlight wird das aktualisierte Ladegehäuse mit USB-C-Anschluss sein. Das Design der AirPods 4 soll kürzere Stiele und möglicherweise Silikon-Ohrstöpsel umfassen, um die Passform zu optimieren.

Die Premium-Version der AirPods 4 wird zusätzlich mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) ausgestattet sein. Eine Besonderheit ist ein Lautsprecher im Ladecase, der einen Ton für die "Wo ist?"-Ortungsfunktion abspielen kann. Gurman deutet an, dass Apple nach der Markteinführung der AirPods 4 die zweite und dritte Generation der AirPods einstellen könnte.

AirPods Max: Update mit USB-C​


Die AirPods Max, Apples Over-Ear-Kopfhörer, sollen ebenfalls ein Update erhalten. Die Neuerungen könnten sich jedoch in Grenzen halten und primär USB-C-Konnektivität sowie möglicherweise neue Farboptionen umfassen. Dies folgt dem Trend Apples, USB-C über das gesamte Produktportfolio einzuführen.

AirPods 4, Zukunftspläne und induktives Laden​


Gurman spekuliert weiterhin über die Zukunft der AirPods Pro, die möglicherweise 2025 mit Designänderungen und einem verbesserten Chip auf den Markt kommen werden. Dies könnte auf einen H3-Chip für eine noch bessere Klangqualität hinweisen.

Trotz der Umstellung auf USB-C merkt Gurman an, dass diese Ära für Apple's mobile Geräte kürzer sein könnte als die des 30-poligen iPod-Anschlusses oder von Lightning. Er prognostiziert, dass Apple in den kommenden Jahren möglicherweise vollständig auf induktives Laden umstellen wird. Dieser Schritt könnte die Geräte weitgehend von der EU-Gesetzgebung befreien, die einen USB-C-Anschluss vorschreibt.

Via PowerOn

Den Artikel im Magazin lesen.