Naja man kann nur hoffen, dass die irgendwann auch erwachsen werden …
...Ich kaufe nur noch US-iPods...
Ja...also ganz ehrlich: Ich kaufe nur noch US-iPods, die deutschen sind zu leise und bei dem Dollarkurs lohnt es sich (im Moment) wirklich noch.
Und bis 175 € glaube ich, darfst du ja auch Sachen zollfrei einführen...
Wie viel leiser sind die denn?! Wenn ich meinen Touch aufdrehe, gibt der schon ordentlich was her...bzw. wie laut hörst du denn?
In der Nähe eines ICE-Bahnhof darf es gerne einen Tick lauter sein, nicht wahr?
Dass man dann vom Zug überfahrn wird? ...
Videos kann ich zum Beispiel mit deutschen iPods in einem Bus gar nicht richtig genießen...ich höre nichts...Wie viel leiser sind die denn?! Wenn ich meinen Touch aufdrehe, gibt der schon ordentlich was her...bzw. wie laut hörst du denn?
Wobei du keinen normalen Jugendlichen mit der DB aus der Reserve locken kannst. Bei 'nem korrekten Sub und der Bild sieht das wahrscheinlich anders aus. Yo!
Generell ist mir das Alles völlig schnuppe. Sollen die Leute doch die Produkte kaufen, die sie wollen. Ich sehe darin doch überhaupt nicht das Problem, dass ich nun nicht mehr cool und speziell durch den Alltag schreiten kann, wenn mehrere Leute irgendwelche Apple Geräte besitzen.
Vor allem sollte die Kritik Apple gelten und nicht der Jugend, deren Kleidungsstil einem eventuell mißfällt. Apple zielt klar mit den "hippen" Werbekampagnen auf diese Käuferschicht ab. Und das Konzept geht hervorragend auf!
Aber wie diverse Male hier schon ausgeführt:
Ich habe immer den Eindruck, dass manche der Meinung sind, dass sie einhergehend mit dem Kauf eines Apple Produktes eine Aufwertung der eigenen Persönlichkeit miterwerben.
Vorher war man der uncoole Typ, den keine mögen und plötzlich hat man das Gefühl, dass man den Leuten zeigen kann: Hier, hier, hier ich hab ein iPhone!
Irgendwie peinlich, oder?
Apple ist an sich ganz cool, ja. Aber deshalb ist der Besitzer noch lange nicht cool. Gerade dann nicht, wenn dieser (speziell beim Mac) überhaupt keine Ahnung hat, was er da eigentlich kauft sondern einfach nur einem Trend hinterher läuft.
Edit:
Da greife ich doch mal wild ein Zitat aus diesem Thread auf:
Und nun hätte ich gerne eine fundierte Antwort warum Apple das Beste ist.
Sicher was Mac OS angeht bin ich nicht überzeugt, die meisten Jugendlichen, würden nie Mac kaufen, weil man darauf nicht Gamen kann. Sie finde Vista zwar schlecht, kaufen es aber trotzdem. Ein Wandel pro Apple konnte ich aber doch feststellen: Wenn man ihnen dann sagt, man bräuchte seinen Mac für Foto und Filmbearbeitung, geben sie dann doch zu, dass ich hier mit einem Mac im Vorteil bin, was mir vor zwei Jahren noch keiner gesagt hätte.
Die Meisten haben einfach nur keine Ahnung und Interessieren sich nen ****** für das Betriebssystem.
Hauptsache ihr zugemülltes ICQ läuft und bei manchen ein paar Spiele und das wars.
Soll traurig klingen
Ich habe immer den Eindruck, dass manche der Meinung sind, dass sie einhergehend mit dem Kauf eines Apple Produktes eine Aufwertung der eigenen Persönlichkeit miterwerben.
Vorher war man der uncoole Typ, den keine mögen und plötzlich hat man das Gefühl, dass man den Leuten zeigen kann: Hier, hier, hier ich hab ein iPhone!
Irgendwie peinlich, oder?
Apple ist an sich ganz cool, ja. Aber deshalb ist der Besitzer noch lange nicht cool. Gerade dann nicht, wenn dieser (speziell beim Mac) überhaupt keine Ahnung hat, was er da eigentlich kauft sondern einfach nur einem Trend hinterher läuft.
Die Meisten haben einfach nur keine Ahnung und Interessieren sich nen ****** für das Betriebssystem.
Hauptsache ihr zugemülltes ICQ läuft und bei manchen ein paar Spiele und das wars.
-> Bezieht sich ABSOLUT auf mich.
Apple ist einfach Schik, Modern, und immer wieder was besonderes.
ich muss mich immer enorm kontrollieren um nicht in verbale unreinheit zu gelangen.
das kenn ich nur zu gut!
diese "Art" an Jugendlichen - wie derzeit auch in der NewYorker-Werbung gezeigt - mit ihrem, nun sagen wir mal "extravaganten" Kleidungs- und Frisurenstil und der nicht mehr als normale Sprache zu identifizierenden verbalen Äußerungen ("verstehst wasischmein?") sind für mich jetzt kein Anhaltspunkt für den wahren "Wert" der Marke Apple!
Im Gegenteil find ich es eher erschreckend und teilweise auch peinlich, wenn diese "Mitmenschen" mit AppleProdukten ausgestattet sind!
Zum Beispiel in den gängigen ElektronikDiscountern...da würde ich die Horde der "HoseInDenSockenTragern" am liebsten mit schwingender Alu-Tastatur von der Mac-Abteilung vertreiben..."das is nix für euch!"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.