• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple beginnt mit der Auslieferung der Lightning-Adapter

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Wie hoch ist wohl die Gewinnspanne von Apple bei dem 39 Euro Adapter? 100%, 500% oder doch 1000%.

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Er und sein imaginärer Freund :) smiergol!?!

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Bei einem iPhone das fast bis zu 900€ kostet sollte es eigentlich egal sein ob der Adapter 29€ kostet, was ich aber nicht verstehen kann ist das ein popeliger Adapter erst mit so einer Verspätung auf den Markt kommt!! Das ist mir ein Rätsel?

Oder man sieht es so:
Bei einem iPhone das fast bis zu 900€ kostet, sollten Apple diese 29€ eigentlich egal sein und einen Gutschein für den Adapter mit beilegen...;)

Aber mir ist das ja egal, weil ich für die Anlage den iPod Touch benutze und er da immer drinnen bleibt. Ist mir so bequemer. Steht in der Küche und dient gleichzeitig als Wetterstation.

Wer sich das neue 5er holt, benutzt dann eben sein "altes" iPhone dafür oder macht es gleich mit Air Play...

Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Daran dachte ich auch, aber bei der Schreibweise wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen.

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Der kleine hässliche kerl aus herr der ringe besteht quasi aus 2 persönlichkeiten. Gollum und smiergol ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
So, nun ist es aber genug geschnattert über kleine Höhlenbewohner und deren Hang zu goldig glitzernden Ringen, gelle? :)

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
(jetzt fällt mir halt erst auf, wie oft ich mich beim USB "verstecke").
Ich "verstecke" mich in der Regel zwar nicht, aber ich schaue eigentlich auch immer erst, daß ich den USB-Stecker auch richtig rum halte.

was ich aber nicht verstehen kann ist das ein popeliger Adapter erst mit so einer Verspätung auf den Markt kommt!! Das ist mir ein Rätsel?
Das ist mir auch ein Rätsel. Beim MagSafe2-Adapter hat es auch rechtzeitig geklappt.

Wie hoch ist wohl die Gewinnspanne von Apple bei dem 39 Euro Adapter? 100%, 500% oder doch 1000%.
Wohl eher so 30-40%.

Oder man sieht es so:
Bei einem iPhone das fast bis zu 900€ kostet, sollten Apple diese 29€ eigentlich egal sein und einen Gutschein für den Adapter mit beilegen...;)
Und diejenigen, die den Adapter nicht brauchen, verkaufen den Gutschein dann bei ebay. ;)

Zum Thema: Bin mal gespannt, wann Arktis dann meinen verschicken... Dringend ist es jetzt nicht, aber wenigstens versandkostenfrei. :D

OldFellow

Jamba
Aber was ich wirklich überhaupt nicht verstehe: Warum muss dieser Adapter so teuer sein? Man könnte doch hier einfach auf große Gewinne verzichten und den Adapter für 9 Euro anbieten, dann hätte man zumindest einen Teil der verärgerten Kunden besänftigen können.

Selbst wenn der Adapter noch deutlich teurer wäre, würde er gekauft...

macnagel

Jonagold
dann hatten dann ja doch diejenigen recht die meinten apple würde ihn nicht für nen 10er anbieten.

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
@DaMikstar:
Da hast du recht! Würde genügen wenn man Apple einfach nur die Gerätenummer sagt.

below

Purpurroter Cousinot
So, und mal zurück zum Thema: Hat irgendwer in Deutschland schon eine Versandbestätigung.

Oder alternativ eine Ahnung, wann ich die Dinger im Apple Store kaufen kann?

Gruss

Alex

LordN1kon

Idared
Wie schon geschrieben ich habe die Versandbestätigung gestern bekommen allerdings Österreich nicht Deutschland, vielleicht haben sie aber nur etwas verwechselt Austria/Australia :)

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Hatte Apple nicht letztens irgendwas von nachhaltig und grün gesprochen........um jetzt noch mehr Elektro Schrott zu produzieren ,und den Kunden nötigt das auch noch teuer kaufen zu müssen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Eben, besser als sie legen es kostenlos bei - dann gibt es nämlich wirklich viel Elektronikschrott. So legen sich zumindest nur die Leute einen Adapter zu, die ihn auch brauchen.

LordN1kon

Idared
Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht. Ok der Adapter ist nicht billig aber nachdem wie die Harddoktoren überlegen und auch von nachbauten im Moment abraten dürfte der Lightning Anschluss eine Menge Technik beinhalten. Nun will man sich das eben bezahlen lassen was ja legitim ist. Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht kann kaum einer von uns tatsächlich beurteilen weil er weder Bauteilkosten noch Fabrikationskosten noch Lieferkostern noch Gewinn kennt. Ich finde auch das messen mit zwei verschiedenen Maßen spannend da auch der wechsel von Mini auf MicroUSB bei allen Handys sang und Klanglos hingenommen wurde und wenn ich zurückdenke was Nokia damals für das Kabel verlangt hat finde ich den Adapter richtig Human (zur info Nokia verlangte damals für ein Micro USB Kabel 34,90€ ) Und wer ihn nicht will oder braucht soll doch keinen kaufen. Und wie schon mal bemerkt, auch das Galaxy S3 kostet bei Samsung offizelle 699 € in der 16 GB Version. Der Marktwert und Marktpreis des Galaxy S3 ist nur geringer.