• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple beginnt mit der Auslieferung der Lightning-Adapter

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
MacRumors wurde von Usern darauf hingewiesen, dass Apple nun die ersten Lightning-Adapter an die Kunden ausliefere. Es handle sich vorerst um Käufer aus Australien, die über den Versand informiert worden seien. Der erste Adapter käme bereits am 9. Oktober an. Apple bietet zwei verschiedene Adapter an, um das neue iPhone mit älterer Hardware kompatibel zu machen, die noch auf den 30 Pin-Connector setzen. Einen direkten Adapter von Lightning- auf den alten Dock-Connector für 29 Euro* und einen Adapter mit einem 0,2 m langem Kabel für 39 Euro*.
[PRBREAK][/PRBREAK]
lightning_adapter.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
Quelle: MacRumors

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stef.applix

Boskop
Cool, danke apple. Hoffentlich is er auch bei uns bald erhältlich

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Na ja, dafür bei Apple bedanken würde ich mich eher, wenn sie den beim iPhone schon beigelegt hätten und ich nicht dafür das sie den Anschluss geändert haben, noch 29€ zahlen muss!!
Aber vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch... ;)

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na Endlich... wobei ich mir gar nicht mehr ganz sicher bin, ob ich mein Bose Sounddock behalte oder mir das mit AirPlay zulege...

Nucro

Kaiser Wilhelm
Auch wenn es Nachteile hat, finde ich es dennoch gut, dass Apple den Anschluss geändert hat. Ich bin bisher sehr zufrieden, es steckt wirklich stabil drin und lässt sich dennoch angenehm herausziehen. Dadurch das es kleiner ist, bietet es auch mehr Platz für Lautsprecher und der Kopfhöreranschluss ist endlich unten.

Aber was ich wirklich überhaupt nicht verstehe: Warum muss dieser Adapter so teuer sein? Man könnte doch hier einfach auf große Gewinne verzichten und den Adapter für 9 Euro anbieten, dann hätte man zumindest einen Teil der verärgerten Kunden besänftigen können.

stef.applix

Boskop
Na ja, dafür bei Apple bedanken würde ich mich eher, wenn sie den beim iPhone schon beigelegt hätten und ich nicht dafür das sie den Anschluss geändert haben, noch 29€ zahlen muss!!
Aber vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch... ;)

Ich find die Ansprüche sind wirklich zu hoch. Apple hätte auch gar keinen Adapter anbieten müssen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ Nucro: Na wenn das Lightning-Kabel in der Produktion schon 775 % teurer ist als das ursprüngliche Dock-Connector-Kabel wird wohl auch der Adapter entsprechend "teuer" herzustellen sein.

olemax

Adams Parmäne
Hoffentlich gibts bald längere lightning Kabel... In manchen Autos ist es von der Steckdose bis zur Windschutzscheibe etwas weit...

Tissi

Aargauer Weinapfel
Aber was ich wirklich überhaupt nicht verstehe: Warum muss dieser Adapter so teuer sein? Man könnte doch hier einfach auf große Gewinne verzichten und den Adapter für 9 Euro anbieten, dann hätte man zumindest einen Teil der verärgerten Kunden besänftigen können.

Ob wir nun verärgert sind oder nicht, Kaufen muss man den Adapter doch trotzdem. Sei es ein Sound Dock, Halterung im Auto oder sonst was. Für alles muss man den Adapter haben, wenn man nicht alles wegwerfen bzw. neu kaufen kann/ will.
Auch das einfache Lightning-Kabel für 19 € braucht man noch ein oder zwei mal extra.
Apple macht mit den Adaptern nen riesen Gewinn, das ist klar.

Auch wenn es mich Ärgert. Ich werde mir den Adapter und noch nen Kabel kaufen. Hilft ja alles nichts.
Und das es kein Dock mehr geben soll ich echt der Hammer, aber das ist nen anderes Thema. Baue es mir selbst.
Eins auf dem Nachttisch, eins auf dem Schreibtisch und dann noch ein Kabel zu mitnehmen. Also schon mal zwei extra kaufen...

MfG Tissi

stef.applix

Boskop
Ob wir nun verärgert sind oder nicht, Kaufen muss man den Adapter doch trotzdem. Sei es ein Sound Dock, Halterung im Auto oder sonst was. Für alles muss man den Adapter haben, wenn man nicht alles wegwerfen bzw. neu kaufen kann/ will.
Auch das einfache Lightning-Kabel für 19 € braucht man noch ein oder zwei mal extra.
Apple macht mit den Adaptern nen riesen Gewinn, das ist klar.

Auch wenn es mich Ärgert. Ich werde mir den Adapter und noch nen Kabel kaufen. Hilft ja alles nichts.
Und das es kein Dock mehr geben soll ich echt der Hammer, aber das ist nen anderes Thema. Baue es mir selbst.
Eins auf dem Nachttisch, eins auf dem Schreibtisch und dann noch ein Kabel zu mitnehmen. Also schon mal zwei extra kaufen...

MfG Tissi

Hey Tissi, immer nur am rumnörgeln. Apple hat nen neuen Innovationsprung gemacht, und alle die bei Apple bleiben wollen und Innovative Geräte haben wollen müssen mit.

Kauf Dir doch besser ein Samsung, zu uns passt Du eh nicht

iStationär

Russet-Nonpareil
Trotzdem ist das reudig. Also einen hätten sie bei einem iPhone 5 für 9€ dazulegen sollen - wenn nicht gratis.

"Zu uns past du eh nicht"? Wer sind denn wir? :eek:

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Auch wenn es Nachteile hat, finde ich es dennoch gut, dass Apple den Anschluss geändert hat. Ich bin bisher sehr zufrieden, es steckt wirklich stabil drin und lässt sich dennoch angenehm herausziehen. Dadurch das es kleiner ist, bietet es auch mehr Platz für Lautsprecher und der Kopfhöreranschluss ist endlich unten.

wozu? Die kunden zahlen trotzdem :)
vermutlich stehen einige schon schlange vorm apple store um einer der ersten zu sein, die den adapter in der hand halten :p

Zum thema Dock:

http://www.iphone-ticker.de/iphone-5-dock-lightning-39080/

Tissi

Aargauer Weinapfel
Hey Tissi, immer nur am rumnörgeln. Apple hat nen neuen Innovationsprung gemacht, und alle die bei Apple bleiben wollen und Innovative Geräte haben wollen müssen mit.

Kauf Dir doch besser ein Samsung, zu uns passt Du eh nicht

Danke für deine netten Worte. Auch wenn es dir nicht passt, werde ich hier bleiben. Wie du meinem zweiten Textabschnitt entnehmen kannst werde ich diesen Innovationsprung mitmachen. iPhone 5 ist bestellt und die Adapter und Kabel werde ich mir auch kaufen.
Wie bereits in meinem Anderen Post geschrieben, kann man gegen die Preise nichts machen.

Ich werde mir bestimmt KEIN Samsung kaufen, bin mit meinem iPhone 4 sehr zufrieden und werde es auch mit dem iPhone 5 sein!

MfG Tissi

vortecs

James Grieve
Wird es denn auch einen Thunderbolt-auf-Lightning-Anschluß geben? Irgenwie erscheinen mir die neuen Anschlüsse bei Apple doch sehr spezifisch, das heißt, nur auf diese eine Marke zugeschnitten, ohne daß es weitergehende Kompatibilitäten gebe (da kann ich mich aber auch täuschen, weil ich nicht allzu tief ins Thema eingestiegen bin).

Ich habe allerdings noch kein "thunderbolt-Festplattengehäuse" gesehen, oder etwa ein sonstiges Laufwerk. Für mein iPhone 5 habe ich einen lightning-Stecker für zu Hause und einen fürs Büro. Das langt und es ist sehr praktikabel, daß man den Stecker von jeder Seite reinstecken kann (jetzt fällt mir halt erst auf, wie oft ich mich beim USB "verstecke").

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Für mein iPhone 5 habe ich einen lightning-Stecker für zu Hause und einen fürs Büro. Das langt und es ist sehr praktikabel, daß man den Stecker von jeder Seite reinstecken kann (jetzt fällt mir halt erst auf, wie oft ich mich beim USB "verstecke").

Auch wenn sich viele andere in der Ehre gekränkt fühlen, aber genau diese Tatsache finde ich eigentlich genial. Einen Stecker der immer passt. Das da noch kein anderer draufgekommen ist wundert mich.

atani

Schöner von Nordhausen
Die meisten würden auch lieber ihr iPhone über Scart anschließen...

• Like
Reaktionen: Jack Beam

LordN1kon

Idared
Ich habe gerade die Mail bekommen das auch meine Adapter unterwegs sind.

susudio

Ingrid Marie
Bei einem iPhone das fast bis zu 900€ kostet sollte es eigentlich egal sein ob der Adapter 29€ kostet, was ich aber nicht verstehen kann ist das ein popeliger Adapter erst mit so einer Verspätung auf den Markt kommt!! Das ist mir ein Rätsel?