• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple auf Platz 8 der wertvollsten Marken der Welt

Gulla

Stechapfel
Interessanter finde ich dass Apple den 8 Platz eingenommen hat den vorher nokia hatte...und nokia auf 14 fällt

Bye bye Plastik

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
hab hier grad ein marketingskript liegen, der prof gibt den interbrand Ansatz so wieder:
1. finanzielle analyse
2. in wie weit ist die marke bzw. der Markenname verantwörtlich für erlöse ( im vgl. zu Noname Produkten)
3. analyse der markenstärke anhand verschiedener Indikatoren
4. summierung der mit dem diskontierungsfaktor abgezinsten erlöse

der unterschied zu anderen Herausgebern solcher Statistiken ist einfach, dass die einen komplett anderen Ansatz benutzen um die marke zu analysieren. man müsste in schritt 3 nur andere Indikatoren benutzen und schon hat man ein anderes Ergebnis

jougles

Riesenboiken
Wieso hast du Microsoft gekonnt ausgelassen?;)

Mich verwundert, dass irgendwie nicht aber an die Spitze wird es vermutlich nicht schaffen. Dazu ist ein Unternehmen wie Coca-Cola einfach zu diversifiziert. Sodass schon einiges passieren muss, dass die Verluste machen, die ausreichen um sie vom Thron zu stürzen^^.

Ich muss da leider widersprechen. Ich gebe dir recht, dass Coca-Cola so schnell nicht vom Thron zu schubsen ist, das liegt aber nicht an ihrer Diversifikation, denn die ist bei Cola meineswissens fast nicht vorhanden. Cola stößt in keine neuen Märkte mit neuen Produkten außer Geschmackssorten. Sie machhen eigentlich "nur" Getränke.

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Von all den in den Top 10 genannten Firmen hat Coca Cola mit weitem Abstand das beste Produkt.

Die Herstellung kostet (fast) nichts, es wird überall auf der Welt nachgefragt, läßt sich überall mit einfachen Methoden produzieren (abfüllen), und ja selbst kleine Kinder belügen ihre Eltern, nur um an einen Schluck der Brause zu kommen. Die Nachfrage überspannt ganze Generationen und Völker. Dagegen erscheint selbst das iPhone blaß.

Salud

Golden Noble
Vor allem muss man die Zukunft der Unternehmen sehen, Coke ist ein Getränk, das ist eine ganze andere Basis als die anderen sie haben. Gegessen und getrunken wird immer und hier ist Coke der Artikel der alle in den Schatten stellt. Wie Breznsemmel richtig schreibt kann Coke überall mit geringem Aufwand hergestellt werden.
Ob hier in Deutschland, in Holland, in Frankreich, Asien etc..... Zudem muss man es auch wirklich so sehen dass Coke sich halt nicht auf die billige Produktion konzentriert sondern in fast jedem Land der Welt produziert. Sicherlich gibt es in den Billiglohnländern auch die Probleme die Elektronikhersteller dort genauso haben weil man eben nicht immer alles kontrollieren kann, siehe Apple die auch die nicht eingehaltenen Absprachen der Zulieferer offenlegen und kritisieren, ob es bei Apple nun eine Flucht nach vorne ist oder aus eigenem Antrieb geschehen ist weiss man nicht.

Wo fängt man an und wo hört man auf, auf der einen Seite bietet der Auftraggaber oder "Franchisegeber" Arbeitsplätze, auf der anderen Seite gehen Kinderarbeit und Bezahlung am Existensminimum gar nicht. Ich möchte auch nicht wissen wie es bei den einheimischen Unternehmen in solchen Ländern aussieht. Ein strukturelles Problem.
Würde ein Apple nachweislich hier in Deutschland gefertigt werden und autark dazu auch in Asien würde ich den Mehrpreis für das Gerät aus Deutschland gerne zahlen, leider gibt es kein äquivalentes Produkt zu Apple aus deutschen Landen........

Wie dem auch sei..............just my 2 cents

P.S.: JEDER Mißstand auf der Welt gehört bekämpft, ich bin gegen Ausbeutung und Kinderarbeit. Wir leben leider in einem Teufelskreis und die Mächtigen dieser Welt halten diesen aufrecht.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Kinderarbeit hat aber auch Vorteile. Ich bin kein Befürworter, dennoch wäre die Existenzgrundlage einiger Familien ohne Kinderarbeit nicht vorhanden. Die Kinder gehen Arbeiten, um die Familie versorgen zu können. Haben sie keine Arbeit, gibt es kein Essen etc. ...
Aber das ist ja wieder Off-Topic.

Sent from my guitar using Tapatalk

Salud

Golden Noble
Deswegen finde ich kann man die 100 % Verantwortung nicht immer beim Auftraggeber suchen denn die strukturellen Probleme vor Ort sind da entscheidend.