Zug96
Schmalzprinz
Der Apple TV als Spielekonsole ist aus meiner Sicht ein Flop und hat keine Zukunft mehr. Die verbaute Hardware wird nicht mehr neuer, Google zeigt was sie vorhaben und an Microsoft und Sony kommen sie eh nicht mehr ran. Apple sollte sich meines Erachtens auf IOS und MacOS beschränken und gute kleine Spiele in dem Dienst anbieten. Ebenfalls sollten sie mal ihren MFi Lizenzen Wahn im Controller Bereich abschaffen, um Controller nutzen zu können die L3/R3 unterstützen (ein einziges MFi Modell hat solche Sticks, aber sie funktionieren nichtmal richtig), Analoge Trigger zu ermöglichen und ergonomisches und qualitativ gut gebaute Controller benutzen zu können. Keiner der aktuellen Controller kommt nur ansatzweise an die von Sony, Microsoft oder Nintendo heran.Es gibt schon gute Spiele die man richtig spielen kann.
PUBG, Fortnite, Stardew Valley, Oceanhorn (besonders auf Oceanhorn 2 freue ich mich).
Schön wäre es wenn Apple mehr Spiele unterstützen würde die man mit einem Controller spielen kann und auch diese Spiele besser im App Store finden könnte.
Allgemein ist es schwer gute Spiele zu finden.
Zumindest hat Apple angekündigt das mehr als 100 neue Spiele in dem Abo enthalten sein sollen.
Und diese werden alle ohne In App Käufe sein.
Ist doch schon mal ein guter Anfang.
Das ist wirklich schade das es so geflopt ist.
Vielleicht ändert jetzt ja der Dienst etwas daran da man die Spiele auf jeder Apple Plattform weiterspielen kann.
Dennoch finde ich gut, dass Apple schon mit dem Namen Apple Arcade ganz klar sich von Vergleichen mit PS4, Xbox, PC und co distanziert und sich klar auf den Casual Markt für Games unterwegs beschränken wird. Klar kann man die Spiele auch mal zu Hause spielen aber keiner will an nem iPad oder Apple TV täglich 5h Division 2 zocken.
Dennoch ist klar, dass Apple in den Gaming Bereich möchte und sie haben ja nicht umsonst die stärkten ARM GPUs auf dem Markt die echt beeindrucken sind.