• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple arbeitet an neuem iCloud-Service „Confetti“ für Events und Einladungen

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Sieht so aus, als ob Apple hier bei einer bereits bestehende App abgeschaut hat:

Parti....was? Ich kenne Doodle. Ich habe von Partiful noch nie was gehört oder davon, dass einer das je benutzt hätte, den ich kenne.

Salud

Golden Noble
Sieht so aus, als ob Apple hier bei einer bereits bestehende App abgeschaut hat:

Ich denke dass das Rad auch nicht mehr neu erfunden werden wird. Apple hat bereits viele Dinge adaptiert und ins jeweilige OS eingebaut, im besten Fall für den Entwickler auch was dafür springen lassen, also einfach was aufgekauft.

• Like
Reaktionen: AndaleR

hotrs

Kronprinz Rudolf von Österreich
Wenn man die im Artikel aufgeführten Auszüge aus den Entwicklungsdokumenten so liest, scheint Apple diese selber aber nicht so ernst zu nehmen. Wenn dann sollte gleiches Recht für alle gelten.

Ich habe eine zeitlang eine alternative Kalender App verwendet. Diese hatten eine sehr schöne Agenda Ansicht, welche plötzlich mit einem Update verschwand. Laut Angaben der Entwickler hatte Apple sie dazu aufgefordert, weil die Ansicht dem Layout einer anderen Kalender App zu ähnlich war.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Salud und saw

doc_holleday

Signe Tillisch
Der Anwendungsfall ist alter Wein in neuen Schläuchen.

Kann gut sein, dass andere das schon vorher geboten haben. Ich habe einfach nie nach so etwas gesucht.

So ingesamt finde ich die Features aber gar nicht so schlecht.

Einladungskarte, Teilnahmebestätigung, Anreiseweg, gemeinsame Playlist, gemeinsames Fotoalbum und das gebündelt und zugänglich über das Event als einen Aufhänger.

Damit kann ich viel eher mal etwas anfangen als mit der Clips.app.

• Like
Reaktionen: Balkenende

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Werd das sicherlich mal ausprobieren. Klar, machen viele eine WhatsApp-Gruppe und fertig. Aber da hab ich mir schon oft gedacht: So haben dann alle meine Nummer - möchte ich das immer?

Warum iCloud+? Vielleicht wegen dem Zusammenspiel des geteilten Foto-Albums, Musik? Nur Überlegung…

Das App-Icon ist aber eher so mittel…

Balkenende

Roter Winterkalvill
Kann gut sein, dass andere das schon vorher geboten haben. Ich habe einfach nie nach so etwas gesucht.

So ingesamt finde ich die Features aber gar nicht so schlecht.

Einladungskarte, Teilnahmebestätigung, Anreiseweg, gemeinsame Playlist, gemeinsames Fotoalbum und das gebündelt und zugänglich über das Event als einen Aufhänger.

Damit kann ich viel eher mal etwas anfangen als mit der Clips.app.
Absolut. Das ist geradezu alltäglich, dass es eine Idee oder eben Anwendung gibt, und andere versuchen, das neu (und ggf. besser) zu machen.