Ich gebe dir im Großen und Ganzen recht, aber der letzte Punkt ist für mich ein starkes Argument FÜR Mac OS. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit Abwärtskompatibilität.
Ich kann das Geheul um Blu-Ray nicht verstehen, diese Discs sind jetzt schon Müll von gestern. Auch der Kopierschutz ist einfach nur grauenhaft, sowas sollte man sich als Consumer einfach nicht gefallen lassen.
Auch die Punkte c), d), e) und g)?
Das deine Programme grad nicht gehen, das ist natürlich schade, aber völlig normal bei Systemupdates. Die Entwickler dieser Anwendungen müssen halt Updates bringen.
… Das deine Programme grad nicht gehen, das ist natürlich schade, aber völlig normal bei Systemupdates. Die Entwickler dieser Anwendungen müssen halt Updates bringen.
Aber Spaces nur noch horizontal anordnen zu können finde ich schlecht. Dank BetterTouchTool kann ich mit einem 4-Finger-Wisch alle 4 Spaces erreichen. Das geht jetzt nicht mehr, weil ich um von Space 1 zu 4 zu kommen 3x Wischen muss.
Folgendes Szenario funktioniert auch nicht mehr:
4 Spaces. Aktiv ist 1. Ich geh in Spaces, aktivier dann zusätzlich Expose -> Alle Fenster dargestellt. Jetzt kann ich z.B. von Space 4 ein Fenster in Space 2 verschieben, ohne die Ansicht wechseln zu müssen.
Will ich das bei Lion machen, müsste ich erst aus Space 1 in Space 4 wechseln, dort wieder MissionControl starten um dann das Fenster in Space 2 zu verschieben.
Das ist für mich ein unnötiger Schritt, der Nerven kostet (aber auch eine Kleinigkeit, die mit einem Update sicher recht unkompliziert behoben werden kann).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.