• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple, Amazon, Saturn usw.???

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Bei Apple direkt gibt es da auch keine Probleme ein Defekt auszutauschen. Da besteht kein Unterschied zu Amazon.de find ich.

Amazon schaut den iPod aber nicht mal genau an. Da ist es egal wenn der Feuchtigkeitssensor rot ist.
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Hi zusammen,

grundsätzlich ist gegen alternative Anbieter überhaupt nichts einzuwenden, allgemein sollte man allerdings auch auf deren Reputation schauen (Amazon, HOH, Cyberport sind z. B. im meinen Augen positiv zu nennen). Günstiger als Apple direkt sollte der Anbieter natürlich sein ;).

Was Garantie und Gewährleistung angeht: Bei einem Kauf direkt bei Apple hast Du natürlich nur einen Ansprechpartner, nämlich Apple direkt. Bei einem Kauf bei einem alternativen Anbieter steht dieser für die Gewährleistung (gesetzlich 2 Jahre, nach 6 Monaten Beweislastumkehr) gerade und Apple ggfs. für die (freiwillige) Herstellergarantie.