Fresh-Food...Gegenteil zu Mc Donald's
Hast Du Dir eigentlich schonmal überlegt, dass das "fresh" im Subway-Slogan wahrscheinlich nur für die Zubereitung, und nicht für die Zutaten selbst steht? Oder gehst Du wirklich davon aus, dass der Schinken für Dein Sub von nem Schwein kommt, dass im hinteren Bereich des Ladens geschlachtet wurde?
Die Bahn weil...
- Umstellung von Reichs- und Bundesbahn zu einer modernen einheitlichen Bahn
- wettbewerbsfähig
- zunehmende Personen- und Güterzahlen
- komplett neues Konzept mit mehr Kundenservice und weg vom alten "Beamten-Image"
- von Mehdorn geplanter Börsengang
Wow! Dem Statement nach zu urteilen, gab es bis 2007 noch eine Reichsbahn in Deutschland? Und der geplante Börsengang ist innovativ? Ich bitte Dich: selbst wenn der Börsengang vollzogen worden wäre, hätte das Prädikat der Innovation wohl eher der Britischen Bahn gebührt, die ist diesen Schritt schließlich schon vor langer Zeit gegangen...
Dann hätten wir da noch die Wettbewerbsfähigkeit - haben wir die? Ich meine, kann man tatsächlich von "wettbewerbsfähig" sprechen, wenn ein ehemaliger Monopolist seinen Konkurrenten Steine in den Weg schmeißt, und nebenbei mehrere Milliarden an Subventionen vom Staat bekommt? Spricht eher gegen Wettbewerbsfähigkeit, meine ich!
Und zu guter Letzt noch die steigenden Personenzahlen: 2000, Jahr eins unter Mehdorn, lag die Verkehrsleistung bei 36,2 Milliarden Personenkilometern im Fernverkehr. Im Jahr 2007 lag sie dann noch bei 34,2 Milliarden Personenkilometern - und das, trotz der bereits genannten Super-Subventionen von Väterchen Staat, trotz der Tatsache, dass Mehdorn Fernverkehr-geil war, und trotz den gestiegenen Spritpreisen und wachsendem Öko-Boom.
Wow, ja, die Bahn hats geschafft, die ist innovativ...
Aber im Ernst: vielleicht erkennt man an solchen Beiträgen, was ich mit meinem ersten hier im Thread meinte. Bei einer Rangliste sollte es um Objektivität gehen, und wenn man dann anfängt, sie subjektiv zu lesen, kann de facto nur kappes bei rum kommen. Spätestens nach dem Einwand, die Bahn gehöre darauf, spätestens da sollte deutlich sein: nach Objektivität schreien hier leider die Wenigsten...