• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple-Aktie sprengt $200-Marke

Bin eher skeptisch. Eigentlich war die Apple Aktie mit 200 $ auch leicht überbewertet. Und dann mit dem sinkenden Dollarkurs wird das als Europäer auch etwas uninteressanter!

sehe ich nicht so.
denn der dollar sinkt ja momentan nicht mehr sondern hält sich noch recht konstant zwischen 1,44 und 1,49 ... und meiner meinung nach wird sich der $ innerhalb der nächsten monate wieder erholen, so dass es dann sogar noch attraktiver wird in dieser währung zu investieren ;)
 
ja danke. aber was ist mit der Gültigkeit.... das verstehe ich nicht.
 
Jetzt verstehe ich:
Gültigkeit kann auch sein, dass wenn Du ne Limite oder eine Kaufabsicht angibst, wie lange diese Ihre Gültigkeit hat.
 
Ich habe mir nicht den ganzen Tread durchgelesen auf was dich deine Frage bezieht, jensche. Aber wenn es um eine Kauf-Order geht, setzt du einen Preis fest zu dem du die Aktie kaufen möchtest (z.B. 82€) und Gültigkeit bedeutet in diesem Falle, wie lange deine Kauforder gültig bleibt. Wenn der Kurs noch über deinen 82€ liegt, wird dadurch bis zum Ende der Gültigkeit gewartet, bis der Preis erreicht ist und dann gekauft. Sollte dieser Preis vor Ablauf deiner Gültigkeit erreicht sein, kaufst du dementsprechend früher und deine Order ist durchgeführt. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich erklärt von mir.

Vanilla-Gorilla