• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Aktie erreicht neues Allzeithoch

WulleWuu

Celler Dickstiel
Was für eine sinnlose Aussage. Genau solche Leute die wie du denken gehen Pleite an der Börse. Der Grossteil der Leute kann nicht genug kriegen. Richtig ist, man sollte wenn die Börse mal in der Talfahrt ist nicht sofort verkaufen (machen aber sehr viele). Man muss aber auch mal bereit sein bei Gewinn zu verkaufen, egal was passiert. Er hat damit 2 Milliarden verdient, wie viele Leute können dies von sich behaupten?

Pleite geht man in der Regel, wenn man gut laufende Aktien verkauft und mit höheren Risiko etwas anderes kauft. Oder aber z.B. krampfhaft festhält und hofft, dass es wieder steigt und man die Verlust nicht hinnehmen will. Ich lass meine Aktien im Depot liegen, bisher geht es nur bergauf.

Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
So macht es jeder anders. Wenn es welche gibt die Verlust machen gibt es welche die Gewinn machen.

In der Natur der Sache liegt es dass es nicht immer bergauf geht und es zwangsläufig irgendwann bergab geht. Wer zeitig verkauft hat hier Glück und wer zeitig verkauft, der andere hat Pech wenn er zu früh verkauft.

Wenn ich mein Geld ewig irgendwo liegen lasse und habe sonst genug davon dann kann es ja immer so weiter gehen.
Ich würde mich mit einem bestimmten Gewinn zufrieden geben und was damit anfangen.

So sind wir alle anders. Wir legen nichts an. Ein kleines Sparbuch für den Notfall haben wir mal angefangen und als genug drauf war für etwaige Notfälle haben wir es einfach unbehandelt liegen lassen. Das Geld was reinkommt wird verlebt.

Habe nie was vom Wetten gehalten, man gewinnt das was man gewinnen soll und den ein oder anderen fixt das an und er spielt entweder schlau mit, verliert alles oder lernt schnell. Wie in einer kleinen Spielhalle ist es im Großen auf dem Aktienmarkt.
So macht es jeder anders. Wenn es welche gibt die Verlust machen gibt es welche die Gewinn machen.

In der Natur der Sache liegt es dass es nicht immer bergauf geht und es zwangsläufig irgendwann bergab geht. Wer zeitig verkauft hat hier Glück und wer zeitig verkauft, der andere hat Pech wenn er zu früh verkauft.

Wenn ich mein Geld ewig irgendwo liegen lasse und habe sonst genug davon dann kann es ja immer so weiter gehen.
Ich würde mich mit einem bestimmten Gewinn zufrieden geben und was damit anfangen.

So sind wir alle anders. Wir legen nichts an. Ein kleines Sparbuch für den Notfall haben wir mal angefangen und als genug drauf war für etwaige Notfälle haben wir es einfach unbehandelt liegen lassen. Das Geld was reinkommt wird verlebt.

Habe nie was vom Wetten gehalten, man gewinnt das was man gewinnen soll und den ein oder anderen fixt das an und er spielt entweder schlau mit, verliert alles oder lernt schnell. Wie in einer kleinen Spielhalle ist es im Großen auf dem Aktienmarkt.

• Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 233949

Gast
Komplett undiversifiziertes Portfolio ist natürlich sehr empfehlenswert. Aber ich glaube es ist das falsche Forum um darüber zu diskutieren. Markowitz ist dir wohl sowieso ein Fremdwort nehme ich mal an.
Ja, ich habe alle Ratschläge zur Diversifizierung missachtet und bin zu 100% in Apple. Läuft sehr gut. Bin hochzufrieden mit meiner Rendite.
und irgendwann runter und zwar viel schneller als es hoch ging.
Ich hoffe dass Apple runter geht. Dann kann ich und Apple mehr Aktien kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: