• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple ändert Info-Texte zur Sicherheit von Macs

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ein Erlkönig soll aber schon gesehen worden sein:
smiley_emoticons_kruecken.gif

JvW

Kaiser Alexander
Und ganz bestimmt werden unsere Viren viel besser, als dieses Dosen-Zeug.

So mit Handbuch (im Lederschuber) und Installationsanleitung.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also bei Wiki steht "Bis 2010 waren nur neun Prototypen viren- oder wurmähnlicher Schadprogramme für Mac OS X bekannt, verbreiten konnte sich allerdings keines davon." ;)
"Prototyp" und "virenähnlich" klingt für mich nicht so ganz nach Virus.

Generell: Wenn man sein Admin-Passwort für x-beliebige Programme, aus was weiß ich welcher Quelle, angibt, ist man sowieso selbst Schuld. Das ist in etwa so, als würde ich mein Auto nicht versperren und das auch noch in großen Lettern darauf vermerken.

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Apple 10 Jahre hinter Windows

Apple User schrieb:
"Apple liegt doch laut Aussage von Virenexperten 10 Jahre hinter Windows....also besser schon etwas früher anfangen zu warnen.

... der Satz sagt nur aus, dass 10 Jahre coding erforderlich sind, um die Virenprogrammierer auf den Stand wie bei Windows zu bringen. Da es keine Viren muss der Angreifer bei Null beginnen. Durch die andere Systemarchitektur ist das Einschleusen wesentlich schwieriger. Die Treiber, Apps und alles geht außerdem beim big brother (apple) durch die Schleuse.

Bei Windows kann der Angreifer auf 10 Jahre Erfahrung mit Schadsoftware aufsetzen.

M.E. ist damit klar, auf welches OS die Wahl des Angreifers fällt.