Ist die immer noch aktuell und gut benutzbar? Wie sieht es mit Features aus? Ich hab mich gerade im Internet (klick hart *g*) eingelesen und noch nichts brauchbares gefunden, muss in Zukunft meine Arbeitszeit mit dem iPhone ermitteln da ich nun öfter auf Kundenbesuch unterwegs bin ... was Vor und Nachteile hat Gibt es irgendeine "No-Go" App wo Ihr schon im vorraus sagen würdet : "Lass die Finger davon!" ? - iCoffeeIch nutze TimeStamps zur Zeiterfassung, ist deutsch lokalisiert Gruss
Deine Bedenken bezüglich Cloud-Lösungen sind für mich persönlich zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber OK. Jedem seine Meinung. Aber nur der Vollständigkeit halber: Zum einen ist die Dropbox verschlüsselt, zum anderen ist die 1Password-Keychain in der Dropbox aber genauso nochmal selbst verschlüsselt. Dropbox hat also keinen Zugriff auf die gespeicherten Passwörter.Die Verschlüsselung von DropBox kann DropBox umgehen. D.h. Mitarbeiter von DropBox, Hacker oder Schergen des Überwachungsstaates haben Zugriff. DropBox kann man mit BoxCryptor absichern, ja. Aber erstens müsste ich erst raus finden, ob das dann für 1Password transparent ist (d.h. funktioniert) und zweitens ist "die Cloud" schlicht kein _Ersatz_ für eine _lokale Lösung_.
Gebongt!Ich bin der anerkannte Forumsparanoiker hier....
Das ist wohl wahr. tiny meinte sicher die Verschlüsselung der 1Password Keychain selbst. Ohne das Master-Password kann man ja dennoch nicht in die 1Password-Datenbank sehen. Aber natürlich besteht ein gewisses Risiko, dass, wenn jemand an die Inhalte vieler DropBoxen herankommt, eine Attacke auf darin gefundene 1Password-Keychains gefahren und manche davon vielleicht auch geknackt werden. Wer seine Keychain in die DropBox legt, sollte daher ein sehr sicheres Master-Password wählen, das nicht mit aktuellen Wörterbuch-Attacken angreifbar ist. Reine Brute-Force-Attacken auf PBKDF2 sind ja derzeit m. W. noch nicht erfolgversprechend.Die Verschlüsselung von DropBox kann DropBox umgehen. D.h. Mitarbeiter von DropBox, Hacker oder Schergen des Überwachungsstaates haben Zugriff.
1Password kann meines Wissens nur auf Plain-Inhalte der DropBox zugreifen und unterstützt weder das Mounten von TrueCrypt-Containern noch von EncFS oder BoxCryptorFS.DropBox kann man mit BoxCryptor absichern, ja. Aber erstens müsste ich erst raus finden, ob das dann für 1Password transparent ist (d.h. funktioniert) und zweitens ist "die Cloud" schlicht kein _Ersatz_ für eine _lokale Lösung_.
Synct 1Password immer die komplette, verschlüsselte Keychain oder nur die geänderten Elemente? Das müsste man herausfinden, denn wenn es nur die geänderten Elemente hin und her synct liegt der Verdacht nahe, dass die Synchronisation nicht verschlüsselt abläuft.
Japp, ich nutze TimeStamps jetzt seit einem Jahr, für mich perfekt, allerdings brauch ich nur ein paar Funktionen:Ist die immer noch aktuell und gut benutzbar?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.