• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bezüglich der SSH-Frage: iSSH oder Prompt. Beide prima, Prompt ist hübscher, iSSH hat dafür viele Zusatzfunktionen...
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Musiktitel in der Statusleiste anzeigen

Gibt es eine App die das gerade abgespielte Musikstück in der Statuszeile anzeigt (z.B. Titel/Interprät), so das es immer sichtbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.310
@ Mister Cool: Zumindest ohne Jailbreak sicher nicht.
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Das wäre ja schade, ich dachte unter den zig-Tausend Apps dürfte sowas rudimentäres geben
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Habe mir die Programme mal angesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche. Die aber alle ein installiertes Programm auf dem Mac. Der hat doch aber von Hause aus die Möglichkeit ferngesteuert zu werden.
Kann man diesen Mechanismus nicht nutzen? Danke!
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
@warhammer

Remoter VNC -> kostenlos und braucht keine extra Software auf dem Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
TeamViewer hat den Vorteil, ähnlich wie Skype unbeeindruckt von Firewalls zu sein.
Mit TeamViewer kann ich sogar (und das habe ich nur GETESTET, ich nutze es nicht produktiv) den iMac in der Firma (internationaler Konzern, mehr Firewalls als Griechenland Schulden) mit dem iPad steuern, sogar über die UMTS-Verbindung.

Mit VNC und dergleichen wünsche ich viel Spaß bei der Firewallkonfiguration. Das ist intern im (W)LAN eine klasse Sache, sobald es aber auch über diese Grenze hinaus funktionieren soll...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
TeamViewer hat den Vorteil, ähnlich wie Skype unbeeindruckt von Firewalls zu sein.
Mit TeamViewer kann ich sogar (und das habe ich nur GETESTET, ich nutze es nicht produktiv) den iMac in der Firma (internationaler Konzern, mehr Firewalls als Griechenland Schulden) mit dem iPad steuern, sogar über die UMTS-Verbindung.

Also ich kann in der Firma NICHT Skypen. Das konnten auch meine Ex-Kollegen in der alten Firma nicht wo ich die Firewall (mit-)betreut habe.
Wenn das in Eurer Firma geht dann ist das gewollt oder die Admins sind Ihr Geld nicht wert...

Ich wills nur lokal benutzen. Für externe Anbindungen halte ich VNC eh nur bedingt für geeignet.
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Hallo,
Suche eine gutes App zur Zeiterfassung meiner Arbeitsstunden,kann mir jemand helfen?

LG
Hannes
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
jetzt sag nicht dass Dir das englische nicht liegt! o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Übrigens lasse ich ein "doch,leider.." nicht gelten.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... und wie sieht es mit ein bischen schulenglisch vor 30 Jahren aus?