• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App Store mit Rekordverkäufen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Glaubt man den Analysten von Flurry, so verdienten sich Apple und die Entwickler des App Stores über die Feiertage eine goldene Nase. Im Vergleich zum November stiegen die Verkaufszahlen um satte 51 Prozent, so die Auswertung der Statistiken. Interessant: Der iPod touch holte das iPhone am ersten Weihnachtstag nahezu mühelos ein. Die meisten Downloads kamen tatsächlich von dem Gerät, bei dem Apple selbst anfangs unsicher war, welchen Zweck das Produkt erfüllen würde. Entwickler Lima Sky wird sich gefreut haben, denn seine Applikation Doodle Jump scheint inzwischen zum Inventar zu gehören und erreicht erneut Platz eins der Verkaufscharts.[/preview]

Danke, _lio_!
 

Anhänge

  • ipod-touch-2g.jpg
    ipod-touch-2g.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den unzähligen Rabatten und Aktionen aber auch nicht wirklich verwunderlich. Wenn die Spiele statt 3,99 nur noch 0,79 kosten schlägt man eben auch mal bei eher mittelmäßigen Spielen zu. :-)
 
Als was rechnen die das wenn ich mit iTunes kaufe und nicht über iPhone oder iPod Touch?
Ist das dann ein iPhone oder ein iPod kauf? :-D
 
ich denke das zählt dann unter das auf welches gerät du das lädst oder es wird gar nicht gezählt
 
Naja die ganzen iPods zu Weihnachten und die Geschenkkarten machen den Unterschied ;-)
 
Habe mir so etwas schon erwartet. Es wurden ziemlich viele iPod touches an Weihnachten verkauft. Die Entwickler haben zudem noch die Preise für Apps herabgesetzt, das regt zum Kauf an.
 
"Doodle Jump" ist aber auch ein lustiges Spiel ;-)
Also mich hat es schon nach kurzer Zeit angeödet. Als neuen Spielspaß-Kracher mit Wiederspielwert habe ich für mich Jet Car Stunts entdeckt, was fast genauso wenig kostet wie Doodle Jump.
 
War zu erwarten, das ganze.
Hätte meiner Meinung nach nicht als "Wichtig" eingestuft werden müssen!
Aber schön geschrieben, Christian! :-)
 
mich würde es echt zu gern interessieren wie oft sich doodle jump schon verkauft hat. So ne einfache Idee, aber ein echt Hammer umgesetztes Spiel mit Suchtfaktor. Mit den 79 cent macht der Entwickler auch nix falsch, sondern wird wahrscheinlich mehr verdienen, als wenn er es für 1,59 anbietet.
 
Das mit dem iPod touch mehr Einkäufe gemacht werden, als mit dem iPhone, wundert mich jetzt nicht so richtig.
 
Gut das meine 3. Applikation noch am 23.12. eingestellt wurde.

Durch die Downtime von iTunesConnect bis gestern, konnte man auch erst heute nachsehen, wieviel man verkauft hat.
 
Bei den unzähligen Rabatten und Aktionen aber auch nicht wirklich verwunderlich. Wenn die Spiele statt 3,99 nur noch 0,79 kosten schlägt man eben auch mal bei eher mittelmäßigen Spielen zu. :-)

Ja, da kann ich dir nur recht geben. :D Und nach dem Kauf fragt man sich wieso man diese einfach nur schlechte App gekauft hat, achja man hat ja was gespart. ;-)
 
Der touch ist ja ein Phänomen, in Graz ist es nicht mehr möglich einen mit 8GB zu finden und den 32er gabs nur noch in eiem Geschäft. Scheint als hätte jeder zu Weihnachten einen iPod Touch gekauft...
 
Der touch ist ja ein Phänomen, in Graz ist es nicht mehr möglich einen mit 8GB zu finden und den 32er gabs nur noch in eiem Geschäft. Scheint als hätte jeder zu Weihnachten einen iPod Touch gekauft...

Im Gravis Stuttgart war es so, dass es noch die 8GB und 64GB-Version übrig waren, aber von der 32er keine Spur :-).

Aber hammermäßig, was da im App Store abgeht. Mich würden echt gerne mal Statistiken über Verkaufszahlen interessieren. Wenn ich mir bei "Doodle Jump" schon ausmale, wie viel mal das schon runtergeladen wurde (z.B. 3 Mio. mal) dann wären dies:
3.000.000 *0,79€=

(...wozu hat man denn einen Rechner in Dashboard :-D...)

2.370.000€ :-o:-o:-o (Aber wie ich gehört habe, muss man an Apple noch pro Monat was zahlen, wenn man Geld mit Apps verdienen möchte, oder?)
 
Wer braucht schon native Apps und einen App Store, wenn man auch coole Webapps haben kann? Webapps sind doch eine sweet solution.
 
Was ein Entwickler verdient würde mich auch mal interessieren...bzw. wie viel Geld er an Apple abdrücken "darf" pro Monat oder pro Verkauf..

Edit: zu spät....
Lima Sky dürfte demnach Millionär sein......?!