• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

App Store mac email adresse ändern

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Ich habe für meinen App Store meine E-Mail Adresse geändert aber am iPhone steht noch die alte wenn man Apps herunterladet wo kann man das einstellen?

Ich habe iphone mit itunes verbunden und sychronisiert aber das geht auch nicht!

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hast du die E-Mail Adresse in iTunes geändert?

purzel

Melrose
Wenn du deine E-Mail geändert hast, bleibt doch deine Apple-ID gleich.

mark-labs

Ja das habe ich auch geglaubt! aber ich kann mich nicht einloggen mit der email adresse bei app store am iphone weil es ja geändert worden ist!

XSkater

Apple ID und E-Mail Adresse bitte nicht verwechseln. Auch wenn bei der Registrierung die E-Mail Adresse gleich mit der Apple ID ist (keine Auswahlmöglichkeit), so sollte man beachten, dass beim Ändern der E-Mail Adresse die Apple ID nicht geändert wird, da sie als Benutzername betrachtet werden muss.

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Die Email Adresse deines iTunes Accounts kannst du nicht ändern. Die bleibt gleich, egal wie oft du die Email Adresse innerhalb von iTunes änderst. Denn die ist nur für den Email Kontakt oder die Zusendung der Rechnungen / Verkaufsbelege.

edit: da war der Skater wohl ein paar Sekündchen flotter.

mark-labs

Okay APPLE ID ist noch die andere E-Mail adresse obwohl ich die email adresse geändert habe via itunes!

Was heißt das jetzt? Wie kann ich beim iPhone die richtige Apple ID angeben?

XSkater

Okay APPLE ID ist noch die andere E-Mail adresse obwohl ich die email adresse geändert habe via itunes!

Was heißt das jetzt? Wie kann ich beim iPhone die richtige Apple ID angeben?

Du loggst dich mit dem iPhone ganz normal ein. So wie vorher auch. Mit der alten E-Mail Adresse. Die ist im Grunde einfach nur dein Benutzername. Das, was du geändert hast, ist die E-Mail. Das was du beim Login eintippst, ist dein Benutzername.

Probier mal, ob es klappt. Sollte eigentlich.

mark-labs

Nein ich habe ja doch die Apple ID geändert bei iTunes und beim iPhone wird noch die alte APPLE ID angezeigt wie kann ich die APPLE ID aktualisieren beim iPhone?

XSkater

Nein ich habe ja doch die Apple ID geändert bei iTunes und beim iPhone wird noch die alte APPLE ID angezeigt wie kann ich die APPLE ID aktualisieren beim iPhone?

Du verstehst nicht^^ Du hast NICHT die Apple ID geändert, sondern nur deine E-Mail ZUR Apple ID. Was dein iPhone anzeigt ist RICHTIG.

Ein Beispiel:
  • du hast eine E-Mail Adresse: xyz[at]provider.com
  • du meldest dich mit der E-Mail Adresse beim iTunes Store an
  • deine Apple ID dort ist dann: xyz[at]provider.com
  • deine eingetragene E-Mail Adresse ist: xyz[at]provider.com
Soweit, so klar:
  • du machst dir eine neue E-Mail Adresse: abc[at]provider.com
  • du änderst im iTunes Store deine E-Mail Adresse von xyz[at]provider.com in abc[at]provider.com
  • deine Apple ID ist dann immer noch: xyz[at]provider.com
  • deine eingetragene E-Mail ist: abc[at]provider.com

Die Apple ID ist also dein Benutzername, so wie hier mark-labs. Der bleibt immer gleich. Deine E-Mail Adresse kannst du aber ändern.

Klar soweit?

// Edit
// Auf dem iPhone könnte gar nicht die falsche Apple ID angezeigt werden
// wenn du dich da angemeldet hast, denn
// wenn du sie geändert hättest (APPLE ID = UNVERÄNDERBAR),
// würdest du dich doch nicht noch mit der alten einloggen können.

mark-labs

Ja ich habe auf [email protected] geändert bei itunes bei laptop! aber ich kann mit [email protected] nicht einloggen beim iPhone!
Das ist das Problem!

Ich habe es ja verstanden aber einloggen kann ich mit der alten email adresse nicht mehr im app store am iphone!

XSkater

Ja ich habe auf [email protected] geändert bei itunes bei laptop! aber ich kann mit [email protected] nicht einloggen beim iPhone!
Das ist das Problem!

Ich habe es ja verstanden aber einloggen kann ich mit der alten email adresse nicht mehr im app store am iphone!

Das ist jetzt bisschen zwiespältig. Du hast AUF x@.. geändert. Warum versuchst du dich dann MIT x@.. einzuloggen? Ich habe doch gerade erklärt, dass das nicht möglich ist.

Ich kann es nicht oft genug sagen: Die änderbare E-Mail Adresse hat absolut nichts mit der zu tun, die du beim Login einzugeben hast.

mark-labs

Ja genau und wie kann ich die login daten bei app store am iphone ändern?
damit ich mich richtig einlogge!
das ist meine frage siehe beitrag 1

XSkater

Ja genau und wie kann ich die login daten bei app store am iphone ändern?
damit ich mich richtig einlogge!
das ist meine frage siehe beitrag 1

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich das Gefühl, als würden wir aneinander vorbei reden. Schau mal. Eine Frage.

Deine alte E-Mail Adresse: ich-bin-alt-grau-und-zugespammt[at]schrottmail.de
Deine neue E-Mail Adresse: ich-bin-neu-und-joa-neu-halt[at]schrottmail.de

Mit welcher versuchst du dich bei deinem iPhone einzuloggen?

mark-labs

Meine alte e-mail adresse steht beim iPhone wenn ich etwas herunterladen will mit der versuche ich mich einzuloggen! Klar geht das nicht weil ich jetzt eine neue habe! Aber wie kann man das am iPhone ändern?

http://www.supportnet.de/articleima...e_passwort_appstore.png?nocache=1313749531208

da wird die alte email adresse noch angezeigt , wie kann ich dies ändern somit ich mich einloggen kann!

vielleicht verstehst du mich besser mit dem screenshot!

XSkater

Dass da die alte angezeigt ist richtig! Denn eben das ist deine Apple ID, dein Benutzername, dein Login-Name! Der-ist-nicht-veränderbar! Das was du geändert hast, ist die E-Mail.

Hast du vielleicht noch das Passwort geändert?

XSkater

Dann liegt ein anderer Fehler vor, denn wenn du dich versuchst, mit der alten E-Mail Adresse einzuloggen, sollte das klappen. Sollte auch im iTunes Store so sein.