Martin,
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz,
Wenn ich auf Apple so schlecht stehen würde, würde ich mir nicht in Folge Geräte dieses Hersteller kaufen.
Fakt ist aber, dasß jede Medaille 2 Seiten hat.
Die Gute brauchen wir nicht darzulegen, die kennt jeder, die schlechte muß aber auch mal beim Namen genannt werden.
Das Apple für den hohen Preis zwar auch was bietet, aber dafür gewaltig gängelt und vorschreibt
ist im Verhältnis zu anderen Betriebssystemen enorm und diese Erfahrung habe ich lange Zeit machen dürfen.
Nun kann man wieder in die Tiefe gehen und sagen alles nur für die Sicherheit - stimmt auch wieder, man kanns aber auch übertreiben.
Ich hoffe da sind wir uns einig.
Ich hab mich jahrzentelang mit Freude mit Windows rumgeärgert, parallel zu Linux und habe dann festgestellt, das Apple wohl einige unbestreitbare Vorteile hat, aber eben nicht nur. Wenn man tiefer einsteigt merkt man das bei objektiver Sichtweise
Und um nichts anderes gehts mir. Wenn ich den Allerheiligen in Positionen mal kritisch betrachte, geht hier (bei einigen) der Hut hoch.
Steht jedem natürlich, zu aber wenn im Nachschluß dann von einem Mitglied sowas rauskommt, das ein iPad nichts für mich ist,
dann kringel ich mich erstmal ein wenig, über die glasklare Ferndiagnose meines Nutzungsverhaltens.
Und an ulst:
Meine Restlaufzeit (etwas abseits vom Thema) u sollte eigentlich gar nicht hierher und resultierte nur aus den teils wunderbaren Beiträgen die man als gelegentlicher Applekritiker von den Jüngern nunmal so zu hören bekommt.
Das könnte dann schon mal in ärgern umschlagen, deshalb kam dann die Restlaufzeit als Faktum,
nur zur Begründung daß ich mich über nichts mehr ärgere.
Aus diesem Grund habe ich auch beschlossen aus dem Forum auszusteigen. Es gibt Alternativen.
Bedanke mich bei vielen Mitgliedern, die wirklich tatkräftig unterstützt haben.
Ach so fast vergessen. Ich habe die Nacht durchgemacht und ein wenig gebastelt, der Ehrgeiz war stärker.
Synergy läuft jetzt auf dem iPad, es war sehr, sehr mühsam und sehr riskant, ist ja noch Garantie drauf
und ich bin noch recht unsicher sicher in den Untiefen, jedoch Versuch macht kluch. Aber es läuft.
Apfelhonk
Dein Beitrag kam gerade während des Schreibens, danke für Deinen sachlichen Beitrag.
Du hast recht, ohne Jailbreak und noch mehr geht es nicht, die Nacht war lang und ich habe eine Lösung gefunden,
wie stabil das läuft wird die Zeit zeigen. Andererseits so oft werde ich es gar nicht brauchen, aber der Ehrgeiz war stärker.
Übrigens Synology ist freigegeben für OSX sonst ließe es sich wie Du richtig schreibst, gar nicht auf dem Mac installieren.
Und schon stellt sich wieder die Frage, warum dann nicht auch auf dem kleinen Bruder iOX.
Aber die Antwort kenne ich schon
Und jetzt werde ich erstmal der Nachtruhe anheimfallen. War etwas belastend.
Martin mein Account kann gelöscht werden, falls ich das nicht selbst machen kann.
Ich wünsche allen Mitgliedern einen geruhsamen Sonntag.