• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

App "Aktivität" vom iPhone entfernen

Pherano

Lambertine
Tagchen,

ich habe vor ein paar Tagen meine Apple Watch verkauft und nun festgestellt, dass sie die App "Aktivität" immer noch auf meinem iPhone befindet. Nur: Löschen lässt sich diese nicht, was ich wirklich ziemlich bescheuert finde.

Oder gibt es da einen speziellen Trick dafür? Nutze zur Zeit iOS 9 Beta 3, hatte aber das Thema schon mit iOS 8.4. Jetzt befinden sich dank iOS 9 schon drei unnützliche Apps auf dem iPhone (Freunde suchen, Mein iPhone suchen & halt Aktivität).

Vielen Dank für euren Rat...

Lässt sich nicht entfernen, ist Bestandteil von iOS. Kann man ggfs. in einem Ordner "verstecken"

Ich habe zwar keine Watch und auch keine App 'Aktivität', aber schau doch mal unter Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen, ob du sie dort (de)aktivieren kannst.

Nein, kann man nicht. Die App wurde mit iOS 8.3 eingeführt und gehört seit dem zu den Apps des Standardumfang, die sich nicht entfernen lassen. Das einzige was sich machen lässt ist die App auf eine andere Seite zu schieben wo sich nicht störend ins Auge fällt. Oder man legt sie in einen Ordner "Unsinniges" oder so.wie @froyo52 schon empfohlen hat.

MACaerer

Das ist doch wirklich langsam fürn Bobbes, wenn man mich fragt. Ich meine, einen Ordner mit "Unsinniges" zu erstellen, will doch so wirklich eigentlich keiner. Dazu kommt halt jetzt, dass iOS 9 ebenfalls mit zwei Apps daherkommt (wie oben beschrieben), die wirklich keiner so wirklich drauf haben möchte (Mein iPhone suchen vielleicht, aber Freunde nicht). Find ich persönlich jetzt vollkommen daneben, aber okay...

Naja, den Ordner-Namen "Unsinniges" musst du du ja nicht zwingend wörtlich nehmen. Die Activity.app gehört nun mal zum Standardumfang, so wie die AppleWatch (nach Apples Wunsch) zum Standardumfang eines iPhone gehören soltel. Sicher ist es blöd, dass man die App nicht entfernen kann, aber vermutlich ist sie sehr stark ins System eingebunden, so dass das Entfernen der App u. U. Probleme machen würde.

MACaerer