• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

App-Aktionen der Woche: Navigations-Apps von TomTom und mehr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
tomtom-iphone.jpgSonntag ist App-Aktions-Tag auf Apfeltalk. TomTom bietet zur Zeit seine Offline-Navigations-Apps vergünstigt an – nicht nur die hier im Artikel verlinkten sondern mit allen erdenklichen Kartenpaketen. Wer nach ein Passwort-Verwaltung sucht und dem 1Password aber zu teuer ist, könnte einen Blick bei oneSafe riskieren. Die App ist derzeit sowohl für iOS als auch für OS X im Angebot. Das Action-RPG Soulcraft ist derzeit kostenlos – übrigens genauso wie auch bei Android, Windows Phone 8 und Windows 8. Viel Spaß und einen schönen Sonntag![PRBREAK][/PRBREAK]

Universal-Apps:
Spiele:
sonstige Apps:
  • Calculator 2.0* (Taschenrechner-App) - kostenlos statt 0,89 Euro
  • Heute vor...* (historischer Kalender) - kostenlos statt 0,89 Euro
  • oneSafe* (Passwort-Verwaltung) - 0,89 statt 5,49 Euro
  • Task* (To-Do-App) - kostenlos statt 0,89 Euro
  • TomTom D-A-CH* (Offline-Navigation) - 34,99 statt 49,99 Euro
  • TomTom Europa* (Offline-Navigation) - 69,99 statt 89,99 Euro
  • TomTom Westeuropa* (Offline-Navigation) - 49,99 statt 69,99 Euro

iPad-Apps:

iPhone- und iPod touch-Apps:
  • Saver* (Haushaltsbuch) - kostenlos statt 4,49 Euro
  • Toy Defense 2* (Tower-Defense) - kostenlos statt 1,79 Euro

Mac-Apps:

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noxe

Schöner von Nordhausen
"oneSafe" - eine gelungene Alternative zu "1Password" ?

KLeob

Jonagold
Danke. Habe mir mal Pivvot und Saver besorgt.

Mitglied 128076

Gast
Hab mit den Calculator gezogen.
Danke fürs Zusammentragen!

raven

Golden Noble
Danke Martin Calculator & oneSafe eben installiert

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Asphalt 8 ist m.M. nach eines der besten Spiele auf dem iphone. Sehr empfehlenswert. Um ohne in app Käufe weiterzukomen braucht es aber ein Wenig Geduld.
Seitdem die App kostenlos ist hats allerdings irgendwie Probleme mit dem Mehrspielermodus.

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Tom tom muss man nicht erwähnen...

.... TomTom macht diese Wechsel zwischen teuer und billig immer alle 4 Tage, das müsste man dann jede Woche erwähnen.

Houseknecht

Lambertine
Ich warte immernoch drauf, das Navigon seine Apps günstig anbietet...

maytz

James Grieve
Wie gut ist denn die TomTom-App im Vergleich zu Navigon? Sind ja die zwei einzigen ernsthaften Navigationsapps :(

Derhandyman

Jonagold
Ich bin mit TomTom ganz zufrieden. Navigiert zuverlässig und wird permanent geupdated.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Wie gut ist denn die TomTom-App im Vergleich zu Navigon? Sind ja die zwei einzigen ernsthaften Navigationsapps :(
Die entscheidende Frage ist, mit welchen teilweise recht teuren Extras Du die Apps ausstattest. Nimmst Du zum Beispiel bei TomTom den Live-Dienst HD-Traffic für knapp 30€ pro Jahr dazu, sind die Holländer zumindest in Ballungsgebieten unschlagbar.

Das ist eine der wenigen Sachen, bei denen ich weiß, wovon ich rede. Ich fahre wochentäglich von Berlin nach Potsdam und zurück und konnte Navigon mit TomTom schon mehrfach und direkt im Großstadtwahnsinn vergleichen.

Mich verbindet eine gewisse Hassliebe mit TomTom. Ab und zu (vor allem wenn man es gerade braucht) fallen die Server aus und somit auch die Live-Dienste. Es ist für mich optisch wenig ansprechend und es fehlen ein paar Dinge, welche ich zum Beispiel beim viel schöneren Navigon finde.

Irgendwann vor ein paar Jahren, in einem Zustand geistiger Verwirrung, welcher sich nach einer durchaus schönen Cocktail-Party einstellte, kaufte ich für das iPhone die TomTom-App mit allen möglichen Optionen. Davor nutzte ich als Telekom-User Navigon Select, ebenso mit Vollausstattung.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass TomTom in der dynamischen Routenführung unschlagbar ist. Natürlich liegt HDT auch mal daneben, aber im großen und ganzen ist es viel genauer und schneller, als der Livedienst von Navigon.

Ab und zu teste ich das Navigon, aber kehre immer wieder zu TomTom zurück. Leider, weil Navigon mir eigentlich viel besser gefällt. Navigon + IQ Routes + HDT wäre für mich die ideale Lösung. Gibt es aber nicht...

Also für den professionellen Einsatz empfehle ich TomTom, für gelegentliches Navigieren Navigon. Wenn man jetzt zwischen beiden wählen mag.
Es sei denn man fährt nur über Autobahnen und Bundesstraßen, dann reicht auch Navigon. Für kleinere Strassen und Ballungsgebiete gibt es nach meiner ziemlich umfangreichen Erfahrung keine Alternative zu den Holländern. Noch nicht...

maytz

James Grieve
Danke Cohni für den ausfühlichen Post.
Wie sieht es denn mit (kostenlosen?) Kartenupdates aus?

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ein kostenloses Kartenupdate gab es bei TomTom zuletzt am 2.9.

Banchi

Boskoop
muss sagen die navigon app navigon select ist auch in der stadt wie berlin sehr gut da ich ja aus dem krankentransport komme und ab und zu mal doch nach ner route schauen muss