• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

ApolloOne oder eine bessere Alternative?

elpp.A

Antonowka
Hallo!

Ich suche eine Foto-Software für meinen Mac M4, am liebsten eine, mit der ich schnell durch meine Bilder blättern und mir die Exif- und IPTC-Daten ansehen kann. Ich brauche sie nicht zum Bearbeiten, dafür habe ich andere Software.

Ich habe gehört, dass ApolloOne ziemlich gut sein soll, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Gibt es da bessere Alternativen, die keine eigene Datenbank verwenden, sondern nur den Ordner durchsuchen, in dem ich meine Fotos abgelegt habe? Meine Fotos liegen auf externen SSDs.

Vielen Dank!

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Ich bin die Tage über folgende Empfehlung gestolpert:

Ich selbst kenne das Programm nicht, aber ggf. ist es ja einen Blick wert.

• Like
Reaktionen: vcr80 und elpp.A

elpp.A

Antonowka
@hotrs

Ich bin total begeistert und finde es gut! Meiner Meinung nach ist es sogar besser als XnViewMP, weil es moderner und schneller ist. Es ist fast so schnell wie ApolloOne. begehen davon ist Apollo in der Pro Version unverschämt teuer und den Preis aus meiner Sicht nicht wert. Einziger Nachteil ist, dass man damit keine zwei Bilder direkt miteinander vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet: