Ohne bunte blinkende Animationen kann man sich
hier so schön auf den Text konzentrieren!
Ausserdem sollte man auch an die Apfeltalker denken
die nicht einmal eine 1000er-DSL haben - sondern nur
eine "380er" bekommen.
Und mein subjektiver Eindruck ist das exakte Gegenteil. Im Bereich Foren ist Apfeltalk meiner Meinung nach designtechnisch führend.Mein subjektiver Eindruck ist eben, dass Apfeltalk zur Zeit so etwas nach vorigem Jahrhundert aussieht (okay, ist vielleicht etwas übertrieben).
Na, dann gibt doch mal einen Link zu einer dieser schönen Seiten, also ein Forum mit entsprechender Funktionalität.Es gibt so wahnsinnig viele Seiten die nicht irgendwie "klickibunti" aber trotzdem wirklich schön sind und der inhalt nicht vom Design in irgendeiner form tangiert wird. Sowas möglich zu machen ist die Aufgabe eines guten Designers und nicht einfach zu sagen "so wie es jetzt is passt scho".
Und was wäre daran so schlecht?Mein subjektiver Eindruck ist eben, dass Apfeltalk zur Zeit so etwas nach vorigem Jahrhundert aussieht...
Hallo!Hi Leute!
Gibt ja auch viele User hier.Ihr kennt mich nicht und ich kenne euch wahrscheinlich noch viel weniger.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.Der Grund warum ich diesen Thread aufmache betrifft das visuelle Design von Apfeltalk.
Ich frage mich warum hier alles so grau in grau ist.
Vielleicht gibt es ja mehr Leute, die genauso denken wie ich.
Das ist doch mal ein objektiver Grund.Ehrlich gesagt ich meide dieses Forum hier, vielleicht sogar nur aus diesem Grund. Es gibt halt andere Macforen die hübscher, nein besser gesagt eine freundlichere Farbgestaltung haben.
Kein Problem, das stört hier wohl niemanden - ich denke es gibt auch viele andere die so verfahren.Die Nachrichten und geek Journals (heissen die so? ich finde sie im Moment nicht) auf Apfeltalk sind wirklich gut. Daher komme ich auch gerne manchmal wieder vorbei, aber länger will ich mich hier auch nicht aufhalten, ehrlich gesagt.
So ist das mit Standard-Forensystemen - jeder kennt sie, jeder kann sie bedienen, sofern er sie von irgendwo anders her kennt - weil sie halt gleich sind. Praktisch.Dieses grau in grau hat einfach mit der Apple Macintosh Marke rein gar nichts zu tun.
Leider stammen auch die Icons oben (mit denen man die Schrift etc. bei seinem Kommentar verstellt) aus Microsoft Word, wie ich vermute. :-c
Nicht so.Ist mir halt alles so aufgefallen. Wie denkt ihr darüber?
Mehr als das, es ist sauber und aufgeräumt, schlicht, aber hat Stil.Ist das Design hier für Euch, ok?
"Lifestyle von Apple" - das hört sich schwer nach "fanboyism".Wünscht ihr Euch nicht eine hellere, freundlichere Optik die mehr dem Liefstyle von Apple entspricht?
Oha, das hatte ich doch beim ersten Lesen glatt übersehen - diese Vermutung ist, aller Marktmacht und -dominanz Microsofts zum Trotz, zum Glück falsch.Leider stammen auch die Icons oben (mit denen man die Schrift etc. bei seinem Kommentar verstellt) aus Microsoft Word, wie ich vermute. :-c
Web 2.0 kann sogar grausam seinWeb 2.0 kann auch grau sein.
So in die Richtung schreiben hier ja sehr viele. Aber zeigt mir doch mal eine seriöse Seite mit blinkenden Animationen. Irgendwelche knallbuten .gifs und dazu noch etwas Comic Sans sind Web 1.0 oder noch davor. Davon redet doch heute niemand mehr. Schau euch doch mal ein bisschen um im Web.
Es gibt so wahnsinnig viele Seiten die nicht irgendwie "klickibunti" aber trotzdem wirklich schön sind und der inhalt nicht vom Design in irgendeiner form tangiert wird. Sowas möglich zu machen ist die Aufgabe eines guten Designers und nicht einfach zu sagen "so wie es jetzt is passt scho".
Mein subjektiver Eindruck ist eben, dass Apfeltalk zur Zeit so etwas nach vorigem Jahrhundert aussieht (okay, ist vielleicht etwas übertrieben). Ich bin aber trotzdem hier weil für mich an erster Stelle der Inhalt steht. Ich kann also mit dem etwas weniger ansprechendem äußeren leben, sonst wär ich schon weg.
Das Forum hat wenigstens nicht diesen schlimmen "Aqua-Nachbau-Kotz-Look" wie jede dritte Seite mit der Thematik Apple!
Da wollte ich noch was hinzufügen: Das man das auch sehr gut und authentisch nachbauen kann, zeigt http://www.aqua-soft.org/board/!
Ihh Hilfe!
Man könnte auch "schamlos kopiert" dazu sagen....sauber übernommen!
Man könnte auch "schamlos kopiert" dazu sagen.
Apfeltalk hat ein eigenes CI und eine eigene Seele. Ich finde das deutlich besser, als wenn man einfach das Apple-Design klaut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.