• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Apfeltalk Patchwork Foto

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Bonobo schrieb:
Aber von wegen "Jugendfoto" -- das gibt sofort Rotes Karma fuer Dich, Ametz, Frechheit! :p Wenn Du willst, bekommst Du das Original, da ist das Datum in den IPTC-Daten oder war's EXIF... jedenfalls hab' ich es gestern oder vorgestern geschossen, an dem Abend, als ich's an SMB schickte. Nur bissl Tonwertkorrektur gemacht und an der roten Gammakurve gebogen, wegen meiner Sche!ssbilligdigitalknipse.

Gruss, Tom
wird in gut 15 Monaten 50 Jahre alt...

Hey Tom,

verändere doch mal Deinen Blickwinkel und Du könntest meine Aussage ja auch als charmantes Kompliment verstehen, gell :-*
Trotz Deines biblischen Alters wirkst Du noch frisch und knackig - wat will Mann mehr?

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Lieber Ametz,

danke, danke, danke. Und ehrlich gesagt: Die schlechte Fotoqualitaet meiner Billigknipse unterschlaegt halt auch die tiefen Furchen, die das Leben in meinem Gesicht gezogen hat und die grossen Raucherporen ;)

Und um Dave zu zitieren: "Ja nee, is klar" -- das war von mir auch nicht ernst gemeint und ging nur gegen die scherzhaft unterstellte Unterstellung, ich haette was "Veraltetes" eingereicht.

Also: Ich hab's schon richtig verstanden... nur: Wenn eine Aussage auch nur einen Hauch mehrdeutig ist und eine negative Deutung erlaubt, dann nehme ich gerne mal Bezug auf die negativst moegliche Deutung, das ist so lustig, wie die Leute sich dann oft winden und entschuldigen und erklaeren :-D Und ich sag' dann: "Ja nee, is klar, hab's auch schon richtig verstanden, wollte nur zeigen, wie man's noch verstehen koennte." ;) So ist's ein gutes Feedback fuer die Einen und eine gute Unterhaltung fuer den Andern. Als Hobby-Kommunikationsforscher bin ich halt immer im Feld -- und habe immer meinen Spass :-D

Lieben Gruss, Tom
hat ansonsten auch kein Problem damit, zuzugeben, dass er sich in der Schnittmenge von Pubertaet und midlife crisis befindet :-D

• Like
Reaktionen: ametzelchen

smb

Johannes Böttner
schickt mir bitte BILDER!!! ;)

am besten an: schoen dot alexander äd gmail dot com

p.s.: ich bin immer wieder über das Inet per UMTS erstaunt…

Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Soll ich noch paar mehr schicken? :-D

p.s.: @Smb: Meinste nicht, dass Du die Mail-Adresse lieber bissl zerteilen solltest, oder ist Gugls Spamfilter so gut?

treppenputz0r

Ribston Pepping
Ot Ot Ot Ot Ot Ot

Bonobo schrieb:
p.s.: @Smb: Meinste nicht, dass Du die Mail-Adresse lieber bissl zerteilen solltest, oder ist Gugls Spamfilter so gut?
Du glaubst doch nicht, dass das den gut sortierten Spambot aufhält, oder? ;)

Ich sag nur: s/([a-z|A-Z|0-9|_]*)[[:space:]]*[_\(]*(at|bei|\@)[_\)]*[[:space:]]*((.)+)/$1\@$3/g

(ist natürlich noch erweiterbar)

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
naja nu, ich wuerd' ja auch eher sowas wie "aett" schreiben und "komm", das wuerd's doch schon bringen, meinst Du nicht?

p.s.: Was haeltst Du denn von diesen Javascript- und Unicode-"Verschluesselungen" fuer E-Mail-Adressen?

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
ametzelchen schrieb:
Hey Tom,

verändere doch mal Deinen Blickwinkel und Du könntest meine Aussage ja auch als charmantes Kompliment verstehen, gell :-*
Trotz Deines biblischen Alters wirkst Du noch frisch und knackig - wat will Mann mehr?
nein nein nein, also da find ich des ametzelchen schon wesentlich attraktiver :-D

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Puh <schweissvonderStirnewisch> da hab' ich ja nochmal Glueck gehabt :-D :-D

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
abstarter schrieb:
nein nein nein, also da find ich des ametzelchen schon wesentlich attraktiver :-D

Du solltest mich mal im RL sehen, gerade jetzt , wo der Winterspeck den Pansen um"schmeichelt", die grauen Furchen das ehemals strahlende Antlitz durchziehen, die weisser werdenden Bartstoppeln des alternden Löwen doch nicht mehr ausreichen, das wachsende Doppelkinn zu verbergen und die letzten Haarfuseln sich fast höhnisch grinsend morgens im Sieb des Duschabflusses zwischen den Schaumblasen des Billigshampoos kräuseln.
Nee, der Lack ist ab, der Rost des morbiden Körpers zeigt sich inzwischen erschreckend deutlich.
Also lieber abstarter, erspare mir die Schmach Deines Erschreckens wenn wir uns beim ATUT begegnen und bereite Dich auf einen alten Mann vor:cool: ;)

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich brauch wieder Fotos zum raten...
Leute schickt mehr FOTOS!

Gruß Rasmus

Ps. Das ist schon fast wie eine Sucht. :-D

smb

Johannes Böttner
so Mail-Adresse hab ich geändert - hatte drauf vergessen, danke Bonobo! :)

P.S.: F O T O S !! ;)

P.P.S.: Schöne Grüße vom Mondsee mit nur mehr GPRS_Internetanbindung :p

treppenputz0r

Ribston Pepping
Bonobo schrieb:
naja nu, ich wuerd' ja auch eher sowas wie "aett" schreiben und "komm", das wuerd's doch schon bringen, meinst Du nicht?

p.s.: Was haeltst Du denn von diesen Javascript- und Unicode-"Verschluesselungen" fuer E-Mail-Adressen?

Doch, schon, je wirrer man die Adresse aufschreibt, desto besser. Am einfachsten ist glaub ich, die Adresse einfach in ein GIF zu schreiben und das dann statt der Adresse anzeigen zu lassen. Das wäre einfach und trotzdem ziemlich nützlich, weil man ja unmöglich alle Bilder nach Text durchsuchen kann, die man findet, und die Verfahren dazu auch nicht sehr zuverlässig sind.

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
aber sie sind in der Entwicklung und werden angeblich auch schon teilweise angewendet :p

sicherer wäre vielleicht die htacces einen privaten Ordner anzulegen, dort ein verschlüsseltes Image abzulegen welches einen Link auf einen weiteren verschlüsselten Server enthält wo man dann nach doppelter authentifizierung den port und server für ssh erfährt. die keyfile lag natürlich versteckt im image drin. nur mit dieser 2048byte verschlüsselten file kommt man auf den server wo als begrüssungtext die email-adresse steht in japanischen kanjis *ggg*

*hachja* die "Spam-Industrie" muss sich dringend was neues einfallen lassen *ggg*

PS: irgendwann wird es so schwer sein, dass ein normales aufschreiben der addy als text vollkommen ausreicht um die suchmaschinen auszutricksen, weil diese schon gar nicht mehr mit so einfachen methoden rechnen ;)

PPS: den Beitrag bitte nicht so ernst nehmen *g* Danke!

• Like
Reaktionen: treppenputz0r

yjnthaar

Schwabenkönig
Cyrics schrieb:
[..]sicherer wäre vielleicht die htacces einen privaten Ordner anzulegen, dort ein verschlüsseltes Image abzulegen welches einen Link auf einen weiteren verschlüsselten Server enthält wo man dann nach doppelter authentifizierung den port und server für ssh erfährt. die keyfile lag natürlich versteckt im image drin. nur mit dieser 2048byte verschlüsselten file kommt man auf den server wo als begrüssungtext die email-adresse steht in japanischen kanjis [..]

Ja, nee is klar! Ich lauf in zukunft auch nur noch mit nem Raumanzug aus meiner luftgefilterten Wohnung raus. :p :-D

Salve,
Simon

• Like
Reaktionen: ametzelchen

smb

Johannes Böttner
ich habe meinn Traumweber verloren…:(

in den kommenden Tagen besorge ich mir aber Traumweber 8 (habs heut in Auftrag gegeben) und dann kann der Patchwork weitergehen! bis dahin, leider Stillstand o_O

MACRASSI

Wieso brauchst du für Patchwork Traumweber?

Gruß Rasmus

smb

Johannes Böttner
weil ich immer mit Traumweber gearbeitet habe. auch in den guten alten Tagen, als ich Geld dafür bekam…o_O

iWeb kann mit meinen tollen html-Dateien ja nicht umgehen…und sonst ist nichts "gratis" beim Mac dabei, was mir helfen würde

Hauptgrund: für ne kompliziertere Seite brauch ich Traumweber wieder…bis dahin such ich mir keine andre Software ;)

MACRASSI

Du könntest doch einfach den Texteditor nehmen für die Patchworkseite oder?

Gruß Rasmus

Ps. Weiß jetzt nicht ob du html kannst. Aber ich mach das immer mit dem TextEditor.

smb

Johannes Böttner
können tu ichs schon…hmm haste Recht!

das werd ich bis Traumweber eingetroffen ist, machen! manchmal bin ich einfach zu faul ;)

apropos: ich geh mich mal rasieren :D