• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Jailbreak und danach, Nachklapp

Koopa

deaktivierter Benutzer
Dann google man nach WakeOnLan. Genau das hatte ich geschrieben. Wenn ich am ATV einen Inhalt wähle startet der Mac automatisch und gibt den gewählten Inhalt an das ATV weiter. Und geht nach dem Streaming wieder in den Ruhezustand. Und mein Mac steht auch in einem anderen Raum. Von daher macht das AppleTV das doch komfortabler als aufstehen, DVD aus dem Regal nehmen in den Player legen und starten, findest du nicht?

Mir wäre lieber wenn ich direkt auf eine Platte im Netzwerk zurückgreifen könnte

BreZel

Eierleder-Apfel
Da hat Apple aber anscheinend kein Interesse daran. Soll nicht heißen dass es sinnlos ist. Ganz im Gegenteil. Scheint ja ein Punkt zu sein den sich viele wünschen.
Aber für mich kein Thema, da ich kein NAS nutze und dies auch nicht vorhabe.
Aber kein Grund mir hier vorzuwerfen dass ich mir umständliche Dinge schön rede statt mich nach sinnvollen Alternativen uzusehen. Kurz um: Für mich gibt es keine einfachere Alternative...

Koopa

deaktivierter Benutzer
Da hat Apple aber anscheinend kein Interesse daran. Soll nicht heißen dass es sinnlos ist. Ganz im Gegenteil. Scheint ja ein Punkt zu sein den sich viele wünschen.
Aber für mich kein Thema, da ich kein NAS nutze und dies auch nicht vorhabe.
Aber kein Grund mir hier vorzuwerfen dass ich mir umständliche Dinge schön rede statt mich nach sinnvollen Alternativen uzusehen. Kurz um: Für mich gibt es keine einfachere Alternative...

Apple könnte ja verschiedene Möglichkeiten bieten um das ATV mit Filmen zu versorgen... Deshalb kann ich die momentane Situation nicht für gut heißen ;)

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Ups, wolle es mir grad ansehen, aber da kommt immer: " Dieses Video ist nicht verfügbar."

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Endlich HD :) Ich konnte gestern nicht den LiveStream gucken weil ich auch mit 40 Fieber im Bett lag :D

faba_rem

Granny Smith
Wie genau heißt die angepriesene "Reflactor App" die ihr die ganze Zeit auf Mac, iPad und iPhone genutzt habt?

irokee

Granny Smith
Super Sendung, das einzige was mir auffällt: Ihr solltet euch eventuell etwas professioneller anziehen. Auch diese Aufnahme bis zu den Socken ist etwas seltsam. Es reicht eigentlich ein Tisch und ein etwas "coolerer" Pulli, besser Hemd.

XX5198

Carola
Hallo und danke für das informative Video.
Ihr habt ja schon öfter angesprochen, dass man nach dem jailbreake das Root Passwort ändern soll. Bei euch Klang das jetzt so als wäre da direkt nach dem Jailbreak eine riesige sicherheitslücke offen.
So wie ich aber dir Anleitung von Saurik verstehe ist dem nur so wenn man openSSH installiert hat oder meintet ihr was anderes? Wenn ich openSSH NICHT installiert habe dann brauche ich doch nichts weiter zu machen oder wird das automatisch beim jailbreak installiert (unter "Installiert" in Cydia ist openSSH bei mir nicht zu finden)?

Koopa

deaktivierter Benutzer
Hallo und danke für das informative Video.
Ihr habt ja schon öfter angesprochen, dass man nach dem jailbreake das Root Passwort ändern soll. Bei euch Klang das jetzt so als wäre da direkt nach dem Jailbreak eine riesige sicherheitslücke offen.
So wie ich aber dir Anleitung von Saurik verstehe ist dem nur so wenn man openSSH installiert hat oder meintet ihr was anderes? Wenn ich openSSH NICHT installiert habe dann brauche ich doch nichts weiter zu machen oder wird das automatisch beim jailbreak installiert (unter "Installiert" in Cydia ist openSSH bei mir nicht zu finden)?

Nein OpenSSH wird nicht automatisch installiert. Falls man dieses aber installieren sollte, muss man aber daran denken das root Pw zu ändern

XX5198

Carola
Ok, danke für die Antwort.
Habe einfach trotzdem das Passwort geändert.
Im Video wurde meine ich erwähnt, dass auch möglicherweise ausversehen installierte Schadsoftware auf root-Rechte zugreifen kann wenn man das Passwort nicht geändert hat...

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Nein OpenSSH wird nicht automatisch installiert. Falls man dieses aber installieren sollte, muss man aber daran denken das root Pw zu ändern
Ja und nein. Es kann sein, dass bestimmte Packages OpenSSH benötigen und es dann gleich mitinstallieren. Also es schadet auf keinen Fall, das root PW zu ändern.

axbe

Carola
Sind die Sicherheits-Apps aus Cydia sinnvoll ?