Trotz deines Romans hast du TimeLapse immer noch nicht verstanden. Aber gut belassen wir es dabei alle sind glücklich.
Trotz deines Romans hast du TimeLapse immer noch nicht verstanden. Aber gut belassen wir es dabei alle sind glücklich.
Beim Zeitraffer handelt es sich um eine filmische Methode zur Beschleunigung der Langzeitaufzeichnung von Bewegungsabläufen, bei der die Bildfrequenz der Aufnahmekamera im Verhältnis zur Abspielfrequenz herabgesetzt wird. Werden die Aufnahmen dann mit normaler Geschwindigkeit abgespielt, scheint der aufgenommene Vorgang schneller abzulaufen. Dadurch werden auch Änderungen sichtbar, die in Echtzeit aufgrund ihrer langsamen Natur vom Menschen nicht oder nur schwer wahrnehmbar sind.
Hendrik bitte....Das ist ein Mega Unterschied.
Dann übersetze es doch mal. Wäre der Diskussion hier hilfreich.Leider gibt's das nicht in deutsch
Time-lapse photography is a technique whereby the frequency at which film frames are captured (the frame rate) is much lower than that used to view the sequence. When played at normal speed, time appears to be moving faster and thus lapsing. For example, an image of a scene may be captured once every second, then played back at 30 frames per second; the result is an apparent 30 × (24 [cinema] / 25 [PAL] / 30 [NTSC] frames per second) times speed increase.
The frame rate of time-lapse movie photography can be varied to virtually any degree, from a rate approaching a normal frame rate (between 24 and 30 frames per second) to only one frame a day, a week, or more, depending on subject.
Und warum lässt du den wichtigsten Teil Weg?
So a film recorded at 12 frames per second will appear to move twice as fast. Shooting at camera speeds between 8 and 22 frames per second usually falls into the undercranked fast motion category, with images shot at slower speeds more closely falling into the realm of time-lapse, although these distinctions of terminology have not been entirely established in all movie production circles.
Diesmal geht es uns wieder um ein Video. Wir wollen von euch ein Zeitraffer (Timelapse) Video haben. Dieses darf eine Länge von 30 Sekunden nicht überschreiten.
Es ist wohl eher die Wahrscheinlichkeit eine gleichen Meinung zu dem Thema zu haben als hoffnungslos zu bezeichnen.Ich geb's auf du bist hoffnungslos
Es ist zwar durchaus amüsant den "Zickenkrieg" zu beobachten
Im englischen Wiki steht eine Zahl von < 8 bis 22 Bildern pro Sekunde.Ab welcher Zeitraffung ist denn der Punkt erreicht, dass man von Time-Lapse reden darf und den Bereich des "Undercranking" verlässt?
Na klar. Habe ich auch schon gestern verstanden.Verstehst du meinen Punkt?
Ich denke das hier ist der große Knackpunkt an der ganzen Diskussion. In dem Wettbewerb war nie die Rede von stilistischen Mitteln der Fotographie. Es war ein Timelapse Video verlangt. Mehr nicht.Du musst klar unterscheiden ob du TimeLapse als Zeitraffer siehst oder als stilistisches Mittel der Fotographie.
Da war die Aufgabenstellung aber eine andere.Der Gewinner aus dem letzten Jahr hat ein Stop-Motion Video gemacht.
Hatte ich nicht dabei geschrieben, dass der Gewinner aus dem letzten Jahr ein Stop-Motion mit Time-Lapse Sequenz und sweenytood nun ein Time-Lapse mit Stop-Motion Sequenz gemacht hatte?Da war die Aufgabenstellung aber eine andere.
sweenytodds Video, welches die vielen Stimmen genauso wie deines sicherlich verdient hat, ist zumindest meiner persönlichen Interpretation des Begriffs Timelapse keine solche.
Denn Stop-Motion ist keine Bewegung, die du beschleunigst, sondern Trickfilm.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.