Unsinn. Du hast die unzähligen NAS Threads im Forum ganz offensichtlich nie angesehen, sonst würdest Du Dich nicht derart versuchen aus Deinen Irrbehauptungen raus zu winden.Das hab ich ja nicht gesagt, dass das nicht für Privatanwender gedacht ist,
Und wenn du deine NAS mal anschaust, hat sie nur zwei Einschübe für Laufwerke, unter 4 würde ich garnicht anfangen...
Wo liegt das Problem? Mir reichen die 2 Einschübe. Und selbst wenn das Gerät die Grätsche machen sollte, ein Backup habe ich auf einer externen Platte.
Aber wie du schon sagst: dem einen reicht es so, dem anderen so
Ja, ist sie. Hinstellen Anschalten, Anmelden fertig. Das ist die einfache Apple Lösung. Bin aber mal auf die Alternativen gespannt, die Jesper und Michael in der heutigen Sendung aufzeigen werden.Ich habe keine Ahnung von NAS aber ist die Time Capsule eigentlich nicht auch so eine NAS?
Zu viel Geld und zu wenig Ahnung?... unter 4 würde ich gar nicht anfangen...
Ist aber nur ne Meinung von nem ahnungslosen
Zu viel Geld und zu wenig Ahnung?
Du schreibst ja "würde". Du scheinst mal wieder einer derer zu sein, die "vielleicht-auch-mal-gerne-so-was-wollen". Aber grosse Worte ohne jeglichen Bezug zur Realität absondern.
Zu viel Geld und zu wenig Ahnung?
Du schreibst ja "würde". Du scheinst mal wieder einer derer zu sein, die "vielleicht-auch-mal-gerne-so-was-wollen". Aber grosse Worte ohne jeglichen Bezug zur Realität absondern.
... dass ich mir ne eigene NAS / Mini Server bauen will...
Bauen will, bauen will, bauen will. Und dennoch:Will mir nur einen neuen bauen, ...
Das hast Du ja im Zusammenhang mit einem 2-Bay NAS von Dir gegeben.... unter 4 würde ich gar nicht anfangen...
@Michael Reimann: Warum baut Apple eigentlich keine vollwertigen Router? Ich hätte mir sicherlich schon längst ein Gerät von Apple gekauft. Aber mich stört es, dass ich ein Gerät wie die FRITZ!Box oder eine EasyBox von Vodafone anschließen muss. Bevor ich dann mit Apple anfangen kann.
Bauen will, bauen will, bauen will. Und dennoch:
Das hast Du ja im Zusammenhang mit einem 2-Bay NAS von Dir gegeben.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, lass Deine an den Haaren herbeigezogenen Kommentare die lediglich eindrücklich belegen, dass Du herzlich wenig Ahnung von der Materie hast. Es gibt hier im Forum ausgewiesene Spezialisten die seit Jahren professionell mit NAS jeglicher Couleur arbeiten, sowie für ihren kompetenten Support bekannt sind. Lies mit, lerne und nerve nicht mit unausgegorenem.
Dafür machst du ja nen raid, wenn eine Platte aufsteigt kannst du sie austauschen und die WD Red sind ja für 24/7 ausgelegt...
Nö, einfach weil es ein super Gerät ist.
Warum baut Apple eigentlich keine vollwertigen Router?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.