• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #29 - Stay in Touch - Nachklapp

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ein großes iPad mit MacOS und Touch-Bedienung, ein Mac Book Air artiges Gerät mit iOS und ebenfalls Touch-Unterstützung. Sieht so unsere Apple-Geräte-Zukunft aus? Hat die Größe des Displays Einfluss auf den Nutzen von Multitouch? Braucht man Touch-Gesten auf einem MacBook? Alles Fragen, die sich einem stellen, wenn man länger über dieses Thema nachdenkt. Jesper und ich haben in dieser Ausgabe mit euch und unserem Studiogast Matthias Krauß darüber diskutiert, inwieweit sich die Touch-Technik weiterentwickeln kann und muss.

Viel Spass beim Nachsehen unter "weiterlesen..."
[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • ATLiveIntro-29.jpg
    ATLiveIntro-29.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Haarsträubend... Wegen Netzausfall im Raum Recklinghausen erst ab 19:41 live dabei.
Also ab in die Aufzeichnung...
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
So mag ich die Sendung - war locker und doch informativ und hat einem inspiriert selbst darüber nachzudenken was man in Zukunft an Interface wollte.

Sprachsteuerung die funktioniert, wäre mein Favorit.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Nachdem ich mich ja zur vorletzten Sendung ziemlich kritisch geäußert habe, schreibe ich diesmal gerne, dass mir diese Sendung sehr gut gefallen hat!

(mir ist bei #28 auch aufgefallen, dass ihr die Parkposition der GoPro genauer kontrolliert habt, so dass sie nicht direkt in den großen Spot "schiesst" :) Insgesamt war diese Sendung auch nicht schlecht!)

Persönlich gefällt es mir deutlich besser, wenn es gelingt a) einen Experten hinzuziehen zu können und b) dieser auch noch im Studio live anwesend ist. Nichts gegen euch beide, aber ich stimme euch zu, dass man nicht jedes Thema so im Detail vorbereiten kann, dass man alles darüber weiß. Und Gäste bringen auch immer etwas Abwechslung in die Sendung. Wie gesagt, ich find's gut so!

Dazu noch ein interessantes Thema und schon* hat man eine Gewinnerkombination.

(*schon ist natürlich relativ; mir ist klar, dass das einiges an Aufwand für euch bedeutet).
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich möchte euch auch ausdrücklich loben für diese Sendung. Das war seit langem die substantiell beste Sendung von ATLN. Einfach aus dem Grund, weil es nicht nur im Gerüchte ging, die man auch auf jeder x-beliebigen Digital News-Seite lesen konnte, sondern weil sowohl die Infos, als auch eure Fragen mehr in das Thema reingingen, ohne jetzt nur bekannte Gerüchte durchzukauen. Vielen Dank für die sehr Interessante Sendung.

TOP!!!

Einen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem und den schon seit längerer Zeit: WIESO BEKOMMEN DIE KATZEN KEINE LECKERLIS MEHR IN DER SENDUNG!?!?!?!?!?!?!!!!!!einseinseinselfelf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.830
Danke fürs Lob. :) Wir sind immer daran interessiert, die Themen so gut wie möglich rüberzubringen. Das gelingt halt mal mehr mal weniger gut. Ich denke allerdings mit dem Internet als Informations-Quelle können wir nicht immer mithalten. ;)

Uns geht es um die Mischung aus Unterhaltung und Infos. Lustiger Weise steht im Thread zur letzten Sendung, dass Gäste doch eher langweilig wären. Ihr merkt, man hat es nicht leicht, es allen recht zu machen. Daher versuchen wir das gar nicht erst. :)

Aber Kritik ist dennoch erwünscht.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Auch ich stimme den anderen zu.
Die vorigen Sendungen waren nicht so ganz mein fall, aber diese war einfach Bombe.
Ich finde es kommt einfach sehr viel besser rüber wenn der Experte live im Studio dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer