Mitglied 105235
Gast
Das habe ich eigentlich nicht, diese Nachrüstlösungen finde ich alle nicht gut.Vielleicht sollte man nicht Fritz!DECT-Produkte mit "Smarthome" gleichsetzen
Das es aufwändiger ist, ist mir bewusst. Bezüglich den es gibt fast nicht mehr, was nicht geht. Dann habe ich hier wohl die Sendung falsch aufgefasst aber wurde nicht gesagt das es keine guten GUI für diese Lösungen gibt?Es gibt eigentlich fast nichts mehr, was nicht geht - aber dafür sind die Lösungen i.d.R. aufwändiger, als einen Thermostat auszutauschen.
Bsp.
Ich mag meine Wohnung/Haus Visualisieren um eben auch bei bedarf aus der Ferne mal zusehen ob alles so ist wie es sein soll bzw. vielleicht dann eben auch zu reagieren wenn etwas nicht stimmt. Also ein Verlängerte Schalter einfach nur.
Dann soll das ganze aber eben Automatisiert auch noch sein, Bsp. Wohnung/Haus ist gerade Menschen leer, also Heizung runter regeln, man nähert sich in einen Bestimmten Radius den Objekt nun soll die Heizung wieder hoch geregelt werden.
Oder man ist Nachmittags schon heim gekommen und hat sich auf das Sofa gesetzt und lässt sich von den Flimmerkasten nun Berieseln. Draußen wird es nun dunkel und es soll nun in den Raum wo man sich befindet Automatisch das Licht langsam angehen und die Rollläden sollen sich auch langsam aber sicher senken.