Apfeltalk Fitness-Gruppe

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
13.260
Die Idee entstand heute kurzerhand während der Keynote auf Twitter: Viele Mitglieder unserer Community suchen offenbar virtuelle Trainingspartner - für die Aktivitäten App auf der Apple Watch. Gerade mit den heute vorgestellten Herausforderungen wird das Thema mit watchOS 5 noch interessanter.

Dementsprechend nehme ich das gleich in die Hand - wollt ihr Teil der Gruppe werden? Schreibt mir einfach eure Apple ID. Ich sammel bis 17.06. um 20:00 mal alle zusammen und teile sie dann unter euch, ebenfalls wieder per Forennachricht, damit ihr alle hinzufügen könnt. Dementsprechend ist eure Apple ID zwar hier im Forum nicht sichtbar, alle Gruppenmitglieder erhalten sie aber natürlich.

Wünsche allen Beteiligten viel Spaß und happy Training =)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.122
Über die Funktion Unterhaltung beginnen oder gibts hier noch eine pm Funktion ?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
823
Hallo bin sozusagen Frischling im Apple Forum hätte Lust an der Fitness Gruppe wie und wo muss ich jetzt meine Apple id hinschicken‍♀️
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
13.260
Ihr klickt auf mein Bildchen und macht "Unterhaltung beginnen". Da einfach schicken.
Ich schreib euch in dem Fall nicht zurück, da da gerade bei mir viele Mailadressen eintröpfeln - das mach ich dann wenn ich alle habe (y)

Wiegesagt - unter den Teilnehmern werden die ID's getauscht - muss ja leider sein weils anders nicht klappt.
Meine Apple Watch ist seit gestern tod, Danke watchOS 5, hoffentlich ist sie bis dahin wieder da ;)

@Maxiklin Schick sie mir bitte sicherheitshalber so noch mal
 

zuecho77

Roter Delicious
Registriert
28.03.06
Beiträge
95
Ich freue mich drauf... allerdings starte ich dann erst im September durch, auf die Beta-Runde verzichte ich.
 

elmar

Golden Delicious
Registriert
08.06.18
Beiträge
7
Ich bin auch dabei! Meine Apple ID hast Du auch bereits. Glaube nicht, dass ich an Deine Aktivität herankomme, aber es spornt mich bestimmt an!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
13.260
So ich hab mal alles zusammen gesammelt - wenn nichts mehr kommt kriegt ihr alle kurz nach 20:00 ne Nachricht von mir mit allen Apple IDs. Die müsst ihr dann zu eurem Adressbuch hinzufügen und dann in Aktivitäten einladen. Da wirds heute viele Push Mitteilungen geben ^^

Ich hab meine Apple Watch wieder - und muss sagen dass die watchOS 5 Beta leider sehr instabil ist. Akkulaufzeit ist wie immer ein schweres Thema, leider ist aber die Erfassung von Sport aktuell auch sehr schwer. War 12 km Laufen, die Uhr hat 1,8 aufgezeichnet. Maik gings ähnlich. Insofern die Ergebnisse da bis zum Release im Herbst mal nicht so hoch hängen.

Im Herbst werden wir dann auch mal den einen oder anderen Wettbewerb machen - so spielen Sara und ich schon mal in der ersten Woche um ein Bier und/oder die Ehre - je nach dem was mehr wert ist ^^
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
823
Das klingt ja noch nicht so gut da ich das Beta nicht laden kann oder will würde ich erst ab Herbst einsteigen hoff das ihr mir nicht böse seid
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Mal eine kleine Frage:

Das ganze findet nur für Beta Watch so 5 Nutzer statt oder? Falls ja, viel Spaß, falls nein würde ich ebenfalls mitmachen :)
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
823
Ja die Beta Nutzer können jetzt schon ausprobieren aber da das noch nicht wirklich stabil läuft warten wir mal auf den Herbst mitmachen will ich dann schon
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Aber vergleichen kann man sich ja jetzt schon mit anderen Nutzern. Habe zumindest ein paar, deren Aktivitäten ich sehe. Also halt ohne Herausforderungen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
13.260
Noe, ich wüsste nicht warum das nur für Beta Nutzer sein sollte. Man sieht sich ja jetzt schon und kann sich gegenseitig anfeuern oder so. Mit watchOS 5 kommen noch Wettbewerbe - das ist alles. Ich wollte nur sagen sich jetzt realistisch vergleichen - egal ob mit oder ohne Wettbewerb - macht für alle die in der Beta sind meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ich verschick jetzt aber die Listen an alle. Wenn ihr teilnehmen wollt schreibt mir und ich schick euch die bisherige Liste - dann können euch die Leute nachher noch hinzufügen, neu rum schicken / nachverteilen tu ich jetzt aber nicht mehr.
 

Arthur_Spooner

Gast
Also ich hab auch keine Beta und hab die ersten Leute schon drin.
Die Beta braucht man doch nur für die speziellen Herausforderungen.
Ich freue mich, endlich Freunde in der Liste zu haben :D
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
823
So nochmal an alle nehme natürlich alle Anfragen an ich blicke es leider nicht wie ich selbst das machen kann aber egal