• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apfeltalk die kleine Stadt!!!

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Bald haben wir Erfurt und Haale and der Saale geschlagen...die sind Platz 900 und 899...und wir sind 906...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
906

am Montag ist die erhöhte Miete fällig :cool:
eeksm29x18.gif



Miethai!!!
motzi32x23.gif
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich bin zu blöd dafür, was solls. :)

Ganz einfach: das ist ein Link-Spiel, bei dem es darum geht, Werbeeinnahmen zu generieren. Das gab's schon frueher in Form von Bierflaschensammeln und so, wenn ich mich recht erinnere, und entsprechende Links waren auf Apfeltalk gar nicht gerne gesehen.

Diese neue Form ist aber offensichtlich so unterhaltsam, dass sie die Leute laenger fasziniert und aufgrund des Unterhaltungswertes dem Apfeltalk-Team auch nicht mehr zensierenswert erscheint.
 

nickcaveman

Gast
Ganz einfach: das ist ein Link-Spiel, bei dem es darum geht, Werbeeinnahmen zu generieren.
wobei sich die werbung auf der seite wirklich zurück hält und zum anderen nur für andere (kostenlose?) spiele wirbt.

nicht allzu verwerflich, denke ich.

Diese neue Form ist aber offensichtlich so unterhaltsam, dass sie die Leute laenger fasziniert und aufgrund des Unterhaltungswertes dem Apfeltalk-Team auch nicht mehr zensierenswert erscheint.

ich denke, der unterschied zu anderen stupiden linkklickspielen ist, das man hier gemeinsam »spielt«, es also nicht um das vergnügen einer person geht.

ausserdem ist das ganze spiel grafisch recht nett gemacht und die leute haben spass daran.

wüsste jetzt nicht, weshalb AT was dagegen haben sollte?!

etwas nervig ist bloss, das sich in der stadt leute namen von atlern benutzen und dann nur drech posten.

wobei jeder halbwegs denkende mensch das wohl auch mitbekommt, das da zB nicht macmark diesen unsinn postet.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Oh, da bin ich wohl zu bewertend ruebergekommen. Ich wollte gar nicht andeuten, dass das verboten gehoert -- dieses Spiel macht hier ja ganz offensichtlich den meisten Spass (was bei den Bierflaschen noch anders war), also ist es in dieser Form begruessenswert. Und ich bewundere ganz ungelogen die Kreativitaet, mit der die Macher das vormals nervige Spielprinzip sympathischer gemacht haben. :)

Aber es wurde ja implizit nach eben diesem Prinzip des Spiels gefragt, und das ist halt noch dasselbe wie damals bei den Bierflaschen:

10 verlinken
20 klicken und damit einen Zaehler inkrementieren
30 die grosse Zahl toll finden und einen Schneeball werfen, damit es noch mehr wird (GOTO 10)

Die naechste Generation der Link-Spielchen bringt dann ja vielleicht sogar individuelle Aktionen, z.B. "ich baue mir eine Strandhaus" oder "ich fuelle jetzt Starkbier in jede zehnte Bierflasche"; und dann verschwimmt die Grenze zu MMORPGs endgueltig.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
899

Crime 1%
Transen-port 99%
Edit: nur noch Crime 1%
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Fein, denn ich wollte soeben den "Mount Guc" präsentieren ! ;)
 

Anhänge

  • at-city.png
    at-city.png
    215,2 KB · Aufrufe: 66

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Berge sind schon laaaaaaang entdeckt und erforscht. Immer diese Nachzügler, tztztztz. ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Vielleicht sollten wir alle in eine Stadt, dann hat der Mietwucher ein Ende.o_O
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bekanntmachung:

Leider ist ein weiteres Betreiben der Gay-Bar durch die Mieterhöhung unmöglich geworden. Der notwendige Aufschlag auf die Getränke und Speisen ist so enorm, dass er durch die wirtschaftliche Lage in der sich unser Planet befindet, nicht mehr von unseren Kunden getragen werden kann.
Mit größtem Bedauern muss ich die Schließung der Bar nach dem heutigen Abend bekannt geben.

Ich möcht mich noch ganz herzlichst bei all unseren Kunden für das Vertrauen das sie in uns gesetzt haben bedanken.

DesignerGay