Das alles wird so nicht funktionieren. Eine Möglichkeit wäre der "Gelöst" Button. Dieser in Verbindung mit einem letzten Post des TO ala "die Antwort #7 löste mein Problem" würde eindeutig klären, welche Antwort dem TO geholfen hat.
Der war gut.Es ist sehr oft bei Forenrecherche der Fall, dass Leute einfach nicht mehr schreiben wenn sich ihr Problem geloest; evtl. motiviert ein solcher Button dazu zumindest so Feedback zu geben.
Also ich fordere hier nur ein wenig mehr Menschlichkeit und weniger Propaganda Argumente, weil diese zu nichts führen (auch wenn sie überzeugend wirken, nach einer tieferen Analyse können alle widerlegt werden).
Ich bleibe bei der Meinung, dass die Idee eine Gute ist. Und ich würde euch allen sehr Nahe legen, nicht so hart mit Menschen zu urteilen, auch wenn das über das Internet sehr viel einfacher und konsequenzloser ist. Dies ist noch lange kein Grund Menschen nicht nett zu begegnen.
Mhmm okay, kann ich gut nachvollziehen.Der war gut.
Die antworten mitunter nicht mal, wenn man per PN nachfragt, ob der Tipp geholfen hat.
Nach meinen Erfahrungen bringt das keine Veränderung im verhalten.
FULL ACK, musste grad schmunzeln.Ich schliesse mich Landplage an. Ich krieg' nur Feedback oder Karma, wenn ich polarisiere, i.d.R. weil mir der Kragen platzt, [...]
ORRRRRRRRRRRR... Das sind die Geilsten ueberhaupt. Besser als jede Comedy-Serie der Welt.[...] Am liebsten habe ich Antworten wie: "Halt dich raus, wenn du nicht antworten willst. Der Verweis auf die SuFu nervt, außerdem hab ich keinen Bock. Wozu seid ihr denn überhaupt da? Wie lange soll ich noch warten? … …" Die Aufzählung könnte ich endlos fortsetzen. [...]
Ich mag Versuche und bin offen fuer Neues. Dagegen spricht natuerlich auch, dass Apfeltalk KEIN Helpdesk ist. Community, Diskussionsforum. Aber ich hab schon den Eindruck, dass sich hier irgendwie ein Helpdesk draus entwickelt, was ich schade finde. Mein persönlicher Eindruck zumindest. Aus dieser beschraenkten Sicht waere ich dann doch gegen diese Funktion.[...] dass man so etwas ausprobieren sollte, wenn es nicht gut ankommt, dann kann man es wieder weg machen, aber versuchen sollte man es auf jeden Fall, wenn dadurch das Klima hier nur ein wenig verbessert wird, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Wir sind hier ja nciht in einem Verein, wo eine Umsetzung gleich das beste Resultat erzielen soll, wie es in den meisten profitorientierten Unternehmen der Fall ist. Und ich fände es sehr schade, wenn Vorurteile (auch wenn sie zutreffen) so eine Idee zerstören.
Es gibt bereits eine kleine, aber scheinbar bislang fast unbeachtete Truppe, die sich unendlich viel Mühe gab und gibt, das Wiki auf eine Stufe zu heben, die eben diesem Anspruch gerecht wird.... Das einzige Problem: Wer kümmert sich dann darum? Ich würde sagen, da sollte man eine Truppe von ca 20 Mann zusammenstellen, die dass dan vernünftig machen und auch darauf aufpassen, dass das wiki qualitativ bleibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.