• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfelfunk und Apfeltalk zeigen Apple Vision Pro als erste Medien in Deutschland

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
ErsteVisionProDeutschlandHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Ein spannender Freitagabend liegt hinter uns. Apfelfunk und Apfeltalk zeigen Apple Vision Pro als erste Medien in Deutschland.

In zwei Livestreams haben wir zusammen mit der freundlichen Unterstützung unseres "USA-Korrespondenten" Christian Fuss die Brille ausgepackt. Wir haben das Zubehör angeschaut und den Spatial Computer in Betrieb genommen. Chris hatte die Brille am Vormittag (US-Zeit) in einem Apple Store in Salt Lake City gekauft.

Schon während der regen Beteiligung am Livestream kamen viele Fragen aus dem Chat. Viel wurde auch über die sogenannten Personas gesprochen. Virtuelle Repräsentationen des eigenen Gesichtes. Die ersten Video-Reviews aus den USA kamen zu unterschiedlichen Eindrücken, was die Personas angeht.

Akku hält lange​


Im zweiten Livestream bei den Kollegen von Apfelfunk konnten wir dann Christian als virtuellen Avatar erleben. Dabei haben wir nicht nur einen Eindruck über diese neue Art der Kommunikation bekommen. Chris war über zwei Stunden mit der Brille am Stream beteiligt und erst gegen Ende musste der Akku geladen werden. Außerdem berichtet er von keinen Problemen, das Headset über die lange Zeit zu tragen.

Vermutlich wird es in den kommenden Tagen und Wochen einige Videos auch aus Deutschland geben, Wir wissen von Alexi Bexi und ct'3003. Aber es werden sicher auch andere die Brille in den USA gekauft haben.

Vision Experience Days​


Wenn ihr die Brille man persönlich sehen wollt und außerdem Christian und viele andere tolle Menschen aus der VR- und AR-Szene kennenlernen wollt, dann kommt doch zu unseren Vision Experience Days in Wolfsburg. Der erste Termin ist am 23.3. ab 15 Uhr. Tickets und Infos gibt es hier.

Hier sind die beiden Livestreams:

Apfeltalk LIVE XTRA:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=kcYnezcdPQg&t=2633s"]

Apfelfunk am Hörer:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=Le7pQAfPubU"]

Vision Pro in Deutschland​


Am 11. Februar ab15 Uhr machen wir unsere nächste Apfeltalk LIVE! Sendung, Dann mit Alexi Bexi bei uns im Studio. Christian hat auch zugesagt und so können wir nach ein paar Tagen vielleicht schon ein besseres Fazit ziehen.

Den Artikel im Magazin lesen.