• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apfelfreund in stetiger Aushilfe

AnGer

Angelner Borsdorfer
Ah, diese Situation ist mir wohl bekannt. Leider stecke auch ich da oftmals in eine Zwickmühle, grade wenn es z.B. um das neue Office für Windows geht, da ich mit der GUI nun so gar nicht vertraut bin. Auch habe ich einmal eine Reihe von bebilderten Tutorials z.B. für das Fragmentieren angefertigt, leider sind diese komplett verschwunden.

Wobei es sich gebessert hat. Meine Eltern sind deutlich fitter am Computer, allerdings gibt es doch noch ein paar elementare Sachen, wie z.B. das Erstellen eines E-Mail-Anhanges, die sie nicht ohne Hilfestellung bewältigen können. Freilich wäre der Umstieg auf Mac OS keine schlechte Idee, nur denke ich, dass sie mit der Umstellung auf die neue GUI so gar nicht klar kommen werden...

iStationär

Russet-Nonpareil
Anhang einer email: einfach reinziehen =) also einfacher geht es nicht mehr =)

Salich

James Grieve
Hallo Liebes Apfelfreunde,

Ich verzweifle noch an meiner Schwester bzw. meinem Schwager. Beide noch recht jung und da sollte man denken beide auch recht fit im Internet bzw am Computer. Dem ist aber leider nicht so beide wissen ehr weniger als mein Vater was zu solch manchen Schwierigkeiten führt und es dann immer wieder heißt "Kannst du mal..." usw. Diesen Satzanfang höre ich des öfteren. Nun gut man macht ja gerne was für die Schwester auch wenn ich glaubte das beide sich irgendwann mal vom TV erheben und anstatt die nächste DVD einzulegen mal sich an den Computer setzen und selbst versuchen Musik auf den iPod zu bekommen oder von der CD in iTunes aber dem ist nicht so.

Das übel kommt als mein Schwager auf die idee kam für sich und meine Schwester jeweils ein iPhone 3GS und ein iPad zu kaufen, nun weiß ich ganz genau das ich die nächsten 24 Monate Apps, Musik, Einstellungen auf dem iPad und den iPhones machen darf. Nun meine frage ist der umgang mit dem iPhone oder der umgang Musik auf iTunes und von iTunes auf das iPhone iPad zu machen so schwer das eine mitte 20 jährige und ein 30 jähriger dies nicht erlernen können. Mitlerweile streike ich bei einigen Sachen wo ich denke das habe ich denen schon so oft gezeigt das müssen die mal selbst lernen.

Mfg

Ich würde sagen, dasselbe Problem liegt bei mir ebenfalls vor. Nur sind es bei mir die Eltern. Mein Dad hat sich das iPhone 4 geholt und löchert mich mit Fragen, da kommt meine Mum mit ihrem iMac und frägt und frägt und frägt. Naja, ich mache es freiwillig und aus Liebe bzw. Interesse. Und weil ich ansonsten kein Abendessen bekomme bzw. Taschengeld.

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
wenn es um aeltere geht: medienerziehung für aeltere ist aus gesellschaftlicher sicht ebenso elementar wie die Erziehung von Kindern im sozialen- und Verhaltensbereich.

• Like
Reaktionen: purzel

Gelöschtes Mitglied 71828

Gast
Also ich fand meine Idee "Apple Care" (was ja die ersten 90 Tage kostenlos ist) trotzdem nicht so schlecht...