@Cohni @machmahinda und alle anderen natürlich
Also liebe Leute,
ich habe hier niemanden angegriffen oder mich abwertend über andere Mitglieder geäußert, null. Das haben andere getan, direkt unter meinem Post.
Wenn ihr euch am Wort "fratze" oder "Drecksproblem" stört: Auch das war auf niemanden persönlich bezogen. Ich habe lediglich ein Synonym für "kaputt" benutzt, ich ärgere mich halt einfach, dass das Telefon kaputt ist. Meine eigene Schuld, auch klar. Hab's halt fallen lassen. Muss ich mir eben was überlegen, ich habe es ja selbst "gefratzt". Da habe ich weder euch noch die Firma Apple für kritisiert. Die fehlende Contenance sehe ich im Umgang mit anderen Mitgliedern nicht bei mir. Und wenn dem Mod meine Wortwahl so sehr missfällt, muss das auch für Posts wie den von
@machmahinda direkt nach meinem gelten.
Zwotens: Ich bin zufriedener Apple-Kunde seit fast 10 Jahren, mit verschiedenen Geräten (iPod, iPhone, iPad) und habe sehr wohl Erfahrung im Umgang mit iTunes etc. Hatte auch vorher noch nie das Problem, dass sich ein Backup nicht wieder einspielen ließ, weshalb ich ja erst glücklich war, dass ich ein tagesaktuelles Backup hatte, kurz bevor das Telefon runtergefallen ist. Nun scheint es aber eben doch kaputt zu sein, was natürlich extrem ärgerlich ist, da man das nicht ahnen kann. Dann sehe ich den Fall vom TE und denke mir: Ach guck mal, gibt es ja wohl öfter, habe ich bisher mit meinen Backups wohl Glück gehabt?
Drittens: Ihr wisst sicher, dass 95% der Forennutzer stille Leser sind und nie etwas posten. Genau wie bei mir. Das wird erst dann wichtig, wenn man selbst was posten will, was bei mir und wohl auch beim TE der Fall ist, da wir Probleme haben und uns Tipps aus dem Forum erhoffen, bzw. andere mit gleichen/ähnlichen Problemen finden wollen, um uns gegenseitig zu helfen. Das bedeutet aber nicht, dass unsere Aussagen kein Gehör finden sollten, weil es einfach die ersten Beiträge sind. Sorry, aber viele sind einfach treue Leser und haben nie den Drang, was beizutragen. Wäre ja auch komisch, wenn Leuten erst geglaubt wird, wenn sie mindestens X Beiträge vorzuweisen haben.
Viertens: Ich habe theoretisch zwei Optionen: Das Telefon wieder zu reparieren, damit ich ein neues, intaktes Backup ziehen kann und auf ein anderes Telefon einspielen. Daher der Reparaturversuch mit dem Displaytausch, um neue Backups anstoßen zu können. Dass das Backup nicht auf einem anderen Telefon einspielbar ist, hat also auch nichts mit der Reparatur zu tun, sondern damit, dass das Backup wohl kaputt ist. Ich habe als neue Zielgeräte mehrere verschiedene iPhones ausprobiert, nie funktionierte es. Also ist wohl wirklich die Datenbasis kaputt.
Und das ist nun in meinem Fall besonders ärgerlich, weil ich kein anderes Backup erstellen kann und ich es nun wirklich einmal brauche. Genau für solche Fälle hat man das ja. Ich finde, das ist dann auch nicht vermessen, sich darüber zu beschweren, dass iTunes ohne Murren ein Backup baut, was wohl kaputt ist. Und ich habe keine Möglichkeit, eine Konsistenzprüfung zu machen. Ich kann also gar nicht wissen, ob das erstellte Backup funktioniert oder nicht, es sei denn, ich versuche immer sofort nach Anlegen des Backups, das sofort wieder einzuspielen, und wenn es misslingt, weiß ich Bescheid. Einerseits geht das ja aber nun in dem Fall nicht mehr, andererseits sollte man sich bei Premiumprodukten wie von Apple schon auch sicher sein können, dass softwareseitig nichts schief geht, zumindest nicht, ohne dass dann eine Fehlermeldung kommt. Apple und deren Produkte sind ja nun wahrlich keine Bastlerklitsche, sondern fahren das Modell, eine gut abgesicherte Softwareumgebung für ihre Produkte zu haben, um Bugs und Fehler besser als andere vermeiden zu können.
Und wenn ich Apple kritisiere, dann weder euch persönlich, noch andere, noch muss ich dabei irgendjemand angegriffen fühlen. Ich bin ja selbst langer Apple-Kunde...