kauan
Stina Lohmann
Am einfachsten/schnellsten ist meiner Meinung nach:Es gibt noch weitere Wege, aber dieser dürfte recht einfach sein.
Terminal:
Code:
php -r "phpinfo();" | grep php.ini
Am einfachsten/schnellsten ist meiner Meinung nach:Es gibt noch weitere Wege, aber dieser dürfte recht einfach sein.
php -r "phpinfo();" | grep php.ini
Ach ja genau. Aber ganz doof bin ich auch nicht, aufgerufen hätte ich die Datei auch selbe rbekommen![]()
Am einfachsten/schnellsten ist meiner Meinung nach:
Terminal:
Code:php -r "phpinfo();" | grep php.ini
Dieser-iMac:~ hendrik$ php -r "phpinfo();" | grep php.ini
Configuration File (php.ini) Path => /etc
Configuration File (php.ini) Path: /usr/local/php5/lib/php.ini
{\rtf1\mac\ansicpg10000\cocoartf824\cocoasubrtf420 {\fonttbl\f0\fswiss\fcharset77 Helvetica;} {\colortbl;\red255\green255\blue255;} \paperw11900\paperh16840\margl1440\margr1440\vieww9000\viewh8400\viewkind0 \pard\tx560\tx1120\tx1680\tx2240\tx2800\tx3360\tx3920\tx4480\tx5040\tx5600\tx6160\tx6720\ql\qnatural\pardirnatural \f0\fs24 \cf0 }
Hallo,
Ich habe mein OS neu aufspielen müssen nach dem bei meinem MINI die Platte hinüber war.
Nun wollte ich wie im ersten Posting beschriben den Webserver mit PHP und MySQL einrichten. Das ganze habe ich damals wunderbar hin bekommen und es lief auch sofort. Nun scheitere ich aber schon ber der Installation von PHP. Ich habe bei mir den standart Apache 1.3.3 laufen und habe mir von dem Link PHP 5 geladen. Wenn ich jetzt die info.php erstelle habe und diese aufrufe erscheint das in meinem Browser.
was habe ich den falsch gemacht?
Danke, stimmt daran habe ich nicht gedacht. habe noch nicht wieder alle Programme drauf und das deswegen mit dem TextEdit gemacht.
Ich habe das jetzt noch mal richtig gemacht und jetzt bleibt die Seite leer, was habe ich den vergessen? Ichhabe doch nur den Apache angeschaltet und mir das php paket gesaugt und ausgeführt. Da sollte man doch noicht so viel falsch machen können?
Kann ich das PHP Packet auch deinstalieren? damit ich es neu aufspielen kann?
<?php phpinfo() ?>
hallo,
ich habe den fehler gefunden, ich habe den Code wie im ersten Posting eingegben dabei blieb bei mir die Seite leer.
Ich habe noch mal etwas nach gesehen und jetzt
benutzt und damit wurde mir die PHP infos angezeigt.
danke dennoch für die Hilfe.
mfg
Dann liegt das daran, dass in deiner PHP-Konfiguration short_open_tag auf Off gesetzt ist (was auch gut ist so). Leider schreiben viele Leute ihren Code nicht so, dass man deren Applikationen mit short_open_tag = Off verwenden kann, womit dann z.B. die Ausgabe von <?xml und aehnlichem unstaendlicher wird.hallo,
ich habe den fehler gefunden, ich habe den Code wie im ersten Posting eingegben dabei blieb bei mir die Seite leer.
Ich habe noch mal etwas nach gesehen und jetzt
benutzt und damit wurde mir die PHP infos angezeigt.
danke dennoch für die Hilfe.
mfg
Leider kann ich den mySQL-Schalter in den Systemeinstellungen nicht benutzen. Da kommt immer die Meldung:
FEHLER IN DER SYSTEMEINSTELLUNG
Sie können die Systemeinstellung „MySQL“ nicht auf diesem Computer öffnen. Eine neuere Version dieser Software erhalten Sie vom Entwickler.
Was hab ich falsch gemacht?
wo hast das denn her?
von serverlogistics.com?
hast du einen tiger?
guckstu http://www.serverlogistics.com/mysql.php#download
Warum Serverlogistics? Es gibt eine bestens ausgestattete und rundum geeignete, vollstens zu empfehlende Version bei mysql.com. Serverlogistics mach nur PR mit fremden Federn, leider führt das auch zu Fehlerquellen, die wir und andere nur schwer überblicken können.
hast wohl was falsch verstanden.....
ich hab das nicht empfohlen, sonder nur nachgefragt....weil frauzwitscher brösel hat.
Ich bekomm den Fehler auch...
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.