hmmm...schade, ist zwar noch keine 24h her aber ich glaube, hier gibt es keine antwort drauf. immerhin haben, wenn ich das richtig gesehen habe, schon ein mod sowie ein admin einen blick in diesen thread geworfen
Vielleicht schauten sie nur, weil ich hier aufgekreuzt war und Ärger im Busch hätte sein können? :-D
OK, von peteozentrischen Anflügen abgesehen, habe ich tatsächlich etwas zum Thema zu sagen.
@andi*h
Jetzt habe ich nicht nur Dein Anliegen verstanden, sondern habe versucht, mich in Dich hineinzuversetzen, und konnte verstehen, woher das Anliegen kommt.
Wenn das Alter immer sofort sichtbar ist, wird man von anderen allzu leicht in ein Kästchen geschoben. Was man beiträgt, wird dann weniger aufmerksam gelesen, sondern mit scheinbar gleichartigen Aussagen "ähnlicher" AT-User verglichen.
Deswegen soll links neben den Beiträgen außer dem Usernamen, der Zahl der Beiträge und dem - leider unvermeidlichen - Karma möglichst nichts stehen.
Wer sich dem allerdings nach dem Lesen eines Beitrags für Details zum User interessiert, soll es im Profil finden.
Das ist eigentlich keine schlechte Idee.
----
@space, @MacBat
Ich stellte mir nämlich heute vor, ein noch lebender Miles Davis zu sein, der sich vor kurzem einen Mac gekauft hätte und hier bei AT nach Infos fragt. Stünde neben meinem Usernamen das Alter "80", dann würde ich gleich als Spinner eingeschätzt werden und erhielte vielleicht dementsprechend Antworten. Stünde aber nur das Geburtsdatum "26.05.1926" im Profil, neben den Angaben "Jazz-Trompeter, Komponist und Bandleader", würde ich nur als einer von vielen angesehen werden und erhielte eine ganz normale Antwort.
So was blödes aber auch. Da habe ich mich vertippt, merkte es nicht, und schleppte den Fehler durch alle Beiträge. Natürlich hatte Miles Davis am 26. nicht am 16. Geburtstag.
Space und MacBat, wenn ihr dann mal in München seid, meldet euch vorher! (space, Du Glücklicher, Du hast diesen göttlichen Musiker
live erlebt?)