Mobbing ist das, was das Opfer dafür hät, nicht wie es die anderen beurteilen.
Dann hoffe ich mal, dass gewisse User die Mobbingsperren nicht zum Anlass sehen werden, andere gezielt zu provozieren.
was du "findest" ist vollkommen irrelevant. gewalt wird immernoch vom opfer definiert, nicht vom täter.
Ich vermute ja ganz stark dass eine der gebannten Personen nicht mehr wiederkehren wird...(und ich meine nicht Yoshi)
Beginnt erneut die Diskussion um "einen Einzelnen"?
Es gibt darüber hinaus bereits weitere Tendenzen hin zum Mobbing, die sich hier im Forum zeigen, andere User betreffend. Wir wollen auch dagegen ein Zeichen setzen, verhindern, dass sich solche negativen Tendenzen ausbreiten können. Mobbende Vorbilder sind hier im Forum nicht erwünscht.
@Flyer1986
Dieser Satz ist so grauslich, dass ich an den guten Absichten zweifle. Im Geschichtsbuch kann man nachlesen, wann und wo die Plätze sauber waren (und sind).
Außerdem ist es unnötige A- kriecherei.
Wundern muss ich mich auch über die vielen Quacker hier, die ihre Meldung mit dem Satz "Ich weiß ja nicht worum es geht, aber ich sag halt mal was" oder so ähnlich einleiten.
Und zum dritten wundere ich mich über die Admins die krypitsche Meldungen ausgeben "Drei User wurden gesperrt." Wozu ist das gut, entweder wird gesagt wer und warum und wieso oder geschwiegen.
Mobbing ist soo ein dehnbarer Begriff. Vielleicht fühlen sich alle die, denen man rät, doch mal Google zu bedienen und nicht dauernd wie ein Baby Hiilfe zu schreien, auch gemobbt?
Dann bin ich bald gesperrt.
Übrigens: Hat der Gemobbte sich eigentlich beschwert?. Vielleicht hat er ja das Spiel genossen. Und jetzt ist es ihm verdorben.
Bissel mehr Transparenz wr schon vonnöten, wenn schon Andeutungen gemacht werden.
salomé
... oder ihr stellt endlich eine Lösung auf die Reihe, mit der man endgültig und restlos alles ausblenden kann! Inklusive Zitate, Beiträge (komplett), Kommentare und Photos in der Gallery.
Wer wurde überhaupt gesperrt für die zwei Wochen?
Was denkst du denn, was ich in den letzten ≥drei Jahren hier gemacht habe? Ich bin relativ gut durchgekommen damit (auch, weil die betreffende Person sich praktisch nie in den Foren zeigt, in denen ich "wüte": OS X und Macs). Aber mittlerweile ist es immer schlimmer geworden. Wenn das nicht anders geht, dann werde ich wohl weiterhin damit leben müssen und mir einen anderen Ort suchen, wo ich mich darüber aufregen kann, ohne dass ich selbst aufrege.Diese Funktion gibt es. Sie befindet sich in Deinem Kopf. Schalte sie ein...
Yoshi redet manchmal wirklich ne Menge Blödsinn, das tun andere aber auch. Wenn er dann angegangen wir, ist das aus meiner Sicht rechtens. Allerdings finde ich es eben NICHT mehr rechtens, wenn mancher sowas übertreibt und eine Antipathie daraus werden lässt. Wenn ein Beitrag Mist ist, bewerte ich den auch schlecht. Dafür gibts das Karma. Um gleich jemanden zu mobben müsste ich mir ja ein umfassendes Bild von der person gemacht haben, wenn ich nicht selbst oberflächlich bin. Da wir hier aber im Internet sind und keiner (keum einer) den anderen hier auch wirklich kennt (sondern nur ein paar textzeilen vom anderen liest) bezweifle ich stark, dass hier irgendwer einen grund geschweige denn eine legitimation dazu hat, andere zu mobben.Manche Beiträge verdienen es von Yoshi manche nicht, aber es scheint ja IN zu sein gerade in den News die Beiträge auszublenden, ist nirgends wo anders so stark.
@Flyer1986
Dieser Satz ist so grauslich, dass ich an den guten Absichten zweifle. Im Geschichtsbuch kann man nachlesen, wann und wo die Plätze sauber waren (und sind).
Außerdem ist es unnötige A- kriecherei.
Wundern muss ich mich auch über die vielen Quacker hier, die ihre Meldung mit dem Satz "Ich weiß ja nicht worum es geht, aber ich sag halt mal was" oder so ähnlich einleiten.
Und zum dritten wundere ich mich über die Admins die krypitsche Meldungen ausgeben "Drei User wurden gesperrt." Wozu ist das gut, entweder wird gesagt wer und warum und wieso oder geschwiegen.
Mobbing ist soo ein dehnbarer Begriff. Vielleicht fühlen sich alle die, denen man rät, doch mal Google zu bedienen und nicht dauernd wie ein Baby Hiilfe zu schreien, auch gemobbt?
Dann bin ich bald gesperrt.
Übrigens: Hat der Gemobbte sich eigentlich beschwert?. Vielleicht hat er ja das Spiel genossen. Und jetzt ist es ihm verdorben.
Bissel mehr Transparenz wr schon vonnöten, wenn schon Andeutungen gemacht werden.
salomé
Da hat sie Recht. Lese ich hieraus, dass es einen konkreten Hilferuf gab (der meinen vorangegangenen Kommentar unterstützen würde?Mobbing ist das, was das Opfer dafür hät, nicht wie es die anderen beurteilen.
Was denkst du denn, was ich in den letzten ≥drei Jahren hier gemacht habe? Ich bin relativ gut durchgekommen damit (auch, weil die betreffende Person sich praktisch nie in den Foren zeigt, in denen ich "wüte": OS X und Macs). Aber mittlerweile ist es immer schlimmer geworden. Wenn das nicht anders geht, dann werde ich wohl weiterhin damit leben müssen und mir einen anderen Ort suchen, wo ich mich darüber aufregen kann, ohne dass ich selbst aufrege.
Ich versuche es demnach noch einmal…
Ich wiederhole DesignerGay, eyecandy, bobandrews und mich selbst: Wenn er doch nur die Bewertungen und das K** erst nehmen würde!Dafür gibts das Karma.
Das unterschreiben hier mitterweile alle. Restlos. Das Problem liegt tiefer.Da wir hier aber im Internet sind und keiner (keum einer) den anderen hier auch wirklich kennt (sondern nur ein paar textzeilen vom anderen liest) bezweifle ich stark, dass hier irgendwer einen grund geschweige denn eine legitimation dazu hat, andere zu mobben.
Aber es soll nicht die einzige bleiben.Tut man das doch, hat man sich quasi selbst als idiot disqualifiziert und verdient die strafe.
Ich wiederhole mich nicht gerne.Ob das Mobbing-"Opfer" nun auch eine Sperre verdient hat, wage ich massiv zu bezweifeln. Das ist meiner Meinung nach nicht rechtens. Egal, wieviel Müll ein User schreibt, er kann dafür bewertet aber nicht mit Sperre bestraft werden. Dafür haben wir eben das Karma.
Eine zumindest juristisch sehr gewagte These.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.