ZustimmungDer Tag, an dem ich DAS akzeptiere wird der letzte Tag sein, an dem ich hier gewesen bin.
ZustimmungDer Tag, an dem ich DAS akzeptiere wird der letzte Tag sein, an dem ich hier gewesen bin.
Ich frage mich wie manche gestellten Fragen überhaupt bis zu einem neuen Thread kommen können.
Beispielsweise: Womit kann ich .sit Dateien öffnen?
Es ist mir absolut unverständlich wie diese eine Frage immer wieder als neuer Thread auftauchen kann. Nicht nur weil man mit der AT eigenen Suchfunktion mit Sicherheit zu dieser Frage einen entsprechenden Thread mit der Antwort finden kann. (Und ja ich gebe zu, daß man manchmal mit der SuFu keine guten Ergebnisse findet obwohl es solche mit Sicherheit geben müßte.) Nein, vielmehr bekomme ich dreimal die korrekte Antwort wenn ich diese Frage 1:1 in Google per copy paste anfrage. (Am originellsten dabei ist, daß (momentan) das erste Suchergebnis auf einen AT Thread verlinked.)
Ich würde daher den gestellten Antrag um drei Paragraphen erweitern.
Eingeführt werden zwei Checkboxen beim Erstellen eines neuen Threads:
Ja, ich habe bereits danach gegeoogelt und keine brauchbaren Ergebnisse gefunden, oder ich bin zumindest nicht in der Lage die dort gelieferten Antworten korrekt umzusetzen.
Ja, ich habe die AT Suchfunktion benutzt und dort ebenfalls keinerlei brauchbare Suchergebnisse bekommen.
Ja, ich habe die Apple Hilfe die auf jedem Mac installiert ist bereits konsultiert und auch dort nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.
Jedem der hier nachweislich eine Falschaussage trifft wird das erstellen neuer Threads für die nächsten sagen wir mal 14 Tage untersagt.
Gruß Pepi
Mein Beispiel sollte lediglich darstellen, daß es Benutzer gibt die offensichtlich zu faul sind die 5 Sekunden in eine Google Suche zu investieren. Meiner Ansicht nach sollte das das absolute Minimum an Voraussetzung sein wenn man eine Hilfeanfrage stellt. Ich habe auch gesagt, daß die SuFu sehr oft keine guten oder nur völlig unbrauchbare Ergebnisse liefert. Wenn aber die gestellt Frage 1:1 in Google eingegeben als erstes Suchergebnis bereits in der zweizeiligen Textvorschau der Google Ergebnisseite die Antwort liefert dann war der Fragesteller offensichtlich zu faul (oder zu dumm) diese genannten 5 Sekunden zu investieren. Dem Fragesteller wäre nämlich damit auch schneller geholfen gewesen... Aja, und die persönlichen Angriffe bleiben bitte draußen. Dankeschön.Na dann wünsch ich dir mal nicht das du mal was nicht mit deiner SuFu oder Google findest denn so wie du vorgehen möchtest klingt abwertend und lässt auf einen genervten Nerd schließen der nicht verstehen kann das Menschen, die nicht 24/7 vorm PC/MAC hocken mal was nicht verstehen oder keine geeigneten präfixe finden für die suche oder diese nicht nutzen (da ggf früher nie was gescheit damit gefunden etc..).
Ich muß Dir in allen vier Punkten zustimmen. Ich wäre auch dafür das Suchfeld prominenter zu plazieren. Auf alle Fälle so, daß man direkt auf der Startseite oder der Forumstartseite ein Eingabefeld hat ohne vorher auf "suchen" klicken zu müssen. Dies würde es1. Ist die Suche versteckt bei AT
2. Ist die Suche auf AT Sub-optimal
3. Sind die Leute zu faul, und teilweise nur nutznieser. Was ich sehr schade finde
4. Vielleicht gibts ja bald eine neue AT Forensoftware, wo man beim Eingeben des Threadtitels direkt die Suche aktiviert, oder auch im Suchfenster (wie bei Wikipedia)
Da kann ich Dir ja helfen:Was hab ich gelernt? Ich WEIGERE mich, hier irgendwas zu lernen. Schon gar nicht vom Schwabenkönig. :-D
(öhm - ich seh gerade, ich bin nur noch 6 Beiträge vom Schwabenkönig entfernt. Eigentlich wollte ich AT verlassen, wenn ich so viele Beiträge wie yjnthaar hab. Da gibt's jetzt drei Möglichkeiten:
1) yjnthaar schreibt immer mindestens einen Beitrag mehr als ich pro Tag
2) ab jetzt editier ich einfach nur noch bereits vorhanden Posts von mir (geht ja zum Glück wieder)
3) noch 6 Beiträge und ich bin raus)
Wenn's danach ginge, müsste ich mindestens 4500 abziehenDa kann ich Dir ja helfen:
Du ziehst von Deinen Beiträgen die ca. 12 ab, die Du ohne meine Genehmigung geschrieben hast, dann hast Du noch ein bisschen mehr Luft.![]()
Ich finde die hier dokumentierte Lehrermentalität ziemlich erschreckend. Darunter fällt auch das Suche-Posting von jensche das mir fast schon Augenkrebs verursacht und welches ich in seiner rechthaberischen Art ziemlich daneben finde.
Vielleicht kommt ja bei einigen hier im Alter mehr Verständnis für den Menschen und seine Schwächen.
Ich finde es gar nicht so verkehrt, dass Wissen in unserer Gesellschaft auch von Person zu Person weitergegeben wird - das ist nun mal eins der vielen Prinzipien, nach denen unsere Gesellschaft funktioniert.
Zitat, von eiter oben: „Ich WEIGERE mich, hier irgendwas zu lernen.“ - was soll die Debatte dann noch?
Vielleicht hätte ich in zitiertem Posting dann doch Ironiesmileys setzen sollen - hatte schon befürchtet, dass man den Umgangston zwischen dem Schwabenkönig und mir vielleicht würde falsch verstehen können.
Grundsätzlich muss man leider sagen das solche inputs usw. auf Taube ohren stossen. Leider. Jegliche optimierungsvorschläge hier...
Nur mal am Rande, wieso Schwabenkönig? Kann mich nicht erinnern, einen Monarchen in meiner Heimat gewählt oder jemals von einem solchen gehört zu haben. Auch bei iSs macht er mir keinen besonders royalen Eindruck... oder sollte ich dafür einen eigenen Fred ins Leben rufen?![]()
Nur mal am Rande, wieso Schwabenkönig? Kann mich nicht erinnern, einen Monarchen in meiner Heimat gewählt oder jemals von einem solchen gehört zu haben. Auch bei iSs macht er mir keinen besonders royalen Eindruck... oder sollte ich dafür einen eigenen Fred ins Leben rufen?![]()
Aber schwäbische „Monarchen“ hat es schon gegeben: es war schließlich mal ein Herzogtum Schwaben in der Welt.
Jaja, die Sache mit den Ironie-Smileys ist wirklich ausbaufähig.
Hut ab vor den Mods, sie haben sicherlich viel Arbeit hier. Dennoch stimme ich Jensche zu. Es wurden gerade zur Suchfunktion viele Vorschläge gemacht, die meisten davon unkommentiert von Seiten der Moderatoren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.