Das kennt jeder Arzt zur Genüge:bitte schriebt nicht das Macs kein Antivirus benötigen, denn das sehe ich als Kompletten Unfug.
Hatten die selbst keine 29 Euro dafür übrig?Ich konnte aber meinem Freundeskreis schon mehrfach sehr nützlich sein, in dem ich ihre Festplatten entseuchen konnte.
..... dann mal was konstruktives.
Da ich meinen iMac auch teilweise geschäftliche nutze habe ich vor ca. 1,5 Jahren die Antivirensoftware für Mac von Kaspersky gekauft. Preis ca. 29€.
Das Programm läuft gut und man merkt auch keine Einbusen in der Performance. Auf dem Mac habe ich nicht einmal ein Virus, Wurm oder dergleichen gefunden.
Ich konnte aber meinem Freundeskreis schon mehrfach sehr nützlich sein, in dem ich ihre Festplatten entseuchen konnte.
Mein Fazit, man braucht aktuell wirklich keine Antivirensoftware, aber wenn schon, dann ein Gutes. man möchte ja schließlich nicht durch die Software Löcher aufreisen, oder die Performance beeinträchtigen.
lasst es - der Mensch hat bereits ein identisches Thema aufgemacht - weil ihm die Tendenz meiner Antwort nicht passte
Ein Spammer, der Antivir-Werbung will, wenn ihr mich fragt
so langsam frage ich mich, ob es einen Zusammenhang zwischen gewissen Fragestellungen und der Unfähigkeit, die Forensuche zu bedienen, gibt.
Meine Theorie ist folgende: Da solche Fragen *immer* von ganz neuen Usern mit sehr wenigen Beiträgen gestellt werden, halte ich solche Threads bzw. deren Eröffnungsbeiträge grundsätzlich für Aktionen von Entwicklungs- oder Marketingabteilungen irgendwelcher Firmen, und sei es Apple selbst. Es geht wahrscheinlich nur darum, Informationen über Nutzerverhalten bzw. Nutzererwartungen zu erhalten.
Beispiel "Reminder", auf der WWDC 2011 von Apple vorgestellt. In den Monaten vorher häuften sich Threads zu solchen Task-Managern.
Und ich weiß nicht ob sie je Windowsbenutzer waren, aber ehemaligen Windows Benutzer stellen solche Fragen ab und zu nunmal.
Jetzt plötzlich "sie"?
Ich glaube, die Mods sollten diesen Threads mal dahin befördern, wo er hingehört.
Eben, deshalb muss man nicht jedes mal einen neuen Thread (bzw. zwei) dazu eröffnen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.