vielnutzer schrieb:Hallo, für mich war das heute ein echter Freudentag, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck - they fixed it! Also nach dem Update auf 10.4.7 ...
Freddy K. schrieb:Was willst du denn da steuern?
Sei doch froh das du nicht jeden Kinkerlitz einstellen/umstellen oder sonst was musst bevor du arbeiten kannst.
Sorry das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich verstehe echt nicht wieso man seine Zeit damit verschwenden will, alles möglich an seinem Rechner einzustellen.
Es ist doch nur ein Licht.
Gerade das macht doch die Arbeit mit einem Mac schön, das er einfach benutzt werden kann und nicht jeder Schmarren 1000 Einstellmöglichkeiten hat.
Immer diese Nörgler.
Neorun schrieb:Morgen früh klemmt ein Strafzettel mit Apple-Logo an deinem Scheibenwischer - da freust du dich auch oder?
Neorun schrieb:Du kannst dir gerne meinen Thread zum Abstellen der LED durchlesen. Ich möchte halt gerne mein MBP im Schlafzimmer nutzen. Wenn ich die LED nicht abdecke kann ich halt nicht schlafen - das nervt!
Neorun schrieb:Was ich zu 300% nicht verstehen kann wie man dafür pledieren kann, nicht alles an seinem PC/Mac einstellen zu können?
Neorun schrieb:Das das Arbeiten am mac einfach sein soll ist ja richtig, das durch weglassen von Einstellungen von allem aber auch der Tiefgreifende Eingriff ins System erschwert wird ist wohl klar. Ich vergleiche das einfach mal mit der blöden Multimedia-Drehsteuerung in nem BMW... Wenn du nur ne Kleinigkeit ändern willst, ist das in 10 sekunden gemacht, willst du aber einen Tick über das Normale hinnaus brauchst du Ewig.
So kommts mir machmal auch mit OSX vor.
Die Erklärungen verstehe ich sehr wohl, kann sie nur nicht nachvollziehen.Neorun schrieb:Man kann auch versuchen Erklärungn mit Gewalt nicht zu verstehen.
Aber solche Sachen "über da normale hinaus" machst du ja sicher auch nicht jeden Tag. Das machst du einmal und dann ist es erledigt, egal wie lange es dauert.Neorun schrieb:Das das Arbeiten am mac einfach sein soll ist ja richtig, das durch weglassen von Einstellungen von allem aber auch der Tiefgreifende Eingriff ins System erschwert wird ist wohl klar. Ich vergleiche das einfach mal mit der blöden Multimedia-Drehsteuerung in nem BMW... Wenn du nur ne Kleinigkeit ändern willst, ist das in 10 sekunden gemacht, willst du aber einen Tick über das Normale hinnaus brauchst du Ewig.
So kommts mir machmal auch mit OSX vor.
Das ist meiner Meinung nach das beste am Mac, ich finde einfach das der Nutzen grösser ist als der Nachteil.Neorun schrieb:Was ich zu 300% nicht verstehen kann wie man dafür pledieren kann, nicht alles an seinem PC/Mac einstellen zu können?
Es muss ja nicht auf der ersten Aufklappseite zu finden sein. Aber über nen Terrminalbefehl sollte das doch zu machen sein...
Das verstehe ich schon, aber....na ja.Neorun schrieb:Du kannst dir gerne meinen Thread zum Abstellen der LED durchlesen. Ich möchte halt gerne mein MBP im Schlafzimmer nutzen. Wenn ich die LED nicht abdecke kann ich halt nicht schlafen - das nervt!
Also ich kann mir nicht vorstellen das du in Word einen Button vermisst.Neorun schrieb:Zeitverschwendung ist mit Sicherheit etwas anderes... Wenn es Zb in Pages oder Word einen Button nicht gibt, den du täglich bräuchtest würdest du dich täglich ärgern.
Sicherlich, ganz deiner Meinung.Neorun schrieb:Da investiert man doch mal 5 Minuten und findet ein Workaround raus.
Das ist sowieso klar.Neorun schrieb:Ich kanns nur nochmal sagen. Apple/OsX ist in vielen Punkten überlegen, unfehlbar ist es aber nicht.
Das behauptet ja auch keiner, aber momentan gibts halt nix Userfreundlicheres und ich spreche hier vom 0815 User der einfach E-Mails abrufen will und im Internet surfen.Neorun schrieb:Und zu allem Ja und Amen zu sagen, nur weil ein Apfel drauf ist....nenene
Jetzt übertreibst du aber.Neorun schrieb:Morgen früh klemmt ein Strafzettel mit Apple-Logo an deinem Scheibenwischer - da freust du dich auch oder?
Mr. Cosmo schrieb:
- Man kann nicht nur alles einstellen, man ist gezwungen alles einzustellen, bevor man damit arbeiten kann.
Col. Sheppard schrieb:Politesse???
hmm, ich habe mir den Spass gemacht mein MacBook auf mein Schlafzimmertisch in Augenhöhe zu stellen und in der Nacht das Lämpchen pulsieren lassen und es hat null gestört! Dagegen war mein altes iBook G3 ein Deckenfluter :-D
pajama schrieb:"Also ich schließe mich dem Threat-Ersteller an:"...
domian schrieb:nicht nur der "Drohungs-Ersteller" sondern auch du machst das noch falsch mit dem Thread...aber das wird schon noch. Spätestens nach dem 100sten Post.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.