stimmt und die is nicht so krass gegen apple ich finds zwar immernoch blöd dass firmen wie samsung oder nokia (oder überhaupt konkurenz) ihre werbung uf dem iphone aufbauen was eigentlich zu indirekter werbung für das iphone wird.Ich find diese Werbung um einiges besser und kreativer als die von Samsung.
Nokia dürfte mit dem Lumia 920 ein tolles Telefon entwickelt haben. Warum halten sie es dann für nötig, solche Werbung zu betreiben?
Mich erinnert es irgendwie an den 1984 Spot von Apple. Nur diesmal ist Apple der Bösewicht. Wie sich die Zeiten doch ändern..
Also ich würde an Stelle von Nokia die Alleinstellungsmerkmale meiner Produkte bewerben, ohne dabei gegen einen Konkurrenten zu schießen. Bei potenziellen Kunden hinterlässt doch die Werbung den Eindruck, dass sich das Lumia nur der Farbe wegen vom iPhone abhebt. Diese Art von Werbung zeugt nicht gerade von einer breiten Brust und Selbstvertrauen, doch genau beides sollte Nokia in der momentanen Situation zeigen/vorweisen.
Also ich würde an Stelle von Nokia die Alleinstellungsmerkmale meiner Produkte bewerben, ohne dabei gegen einen Konkurrenten zu schießen. Bei potenziellen Kunden hinterlässt doch die Werbung den Eindruck, dass sich das Lumia nur der Farbe wegen vom iPhone abhebt. Diese Art von Werbung zeugt nicht gerade von einer breiten Brust und Selbstvertrauen, doch genau beides sollte Nokia in der momentanen Situation zeigen/vorweisen.
Paulspeckstein hatte schon Recht...
Der Werbespot scheint einige doch intellektuell zu überfordern.
Wenn man ein Smartphone nur wegen der Farbe kauft, na dann Gute Nacht ;P
Da inzwischen einige hier verstanden haben, dass es im Spot nicht primär um die Farben des Gerätes geht, erspare ich mir den Rest...
Mir fiel auch sofort der dystopische 1984 Apple-Spot ein, nur eben mit vertauschten Rollen. Wer weiß, vielleicht ist das sogar bewusst als subtiler Seitenhieb so gewählt worden... wenn ja, Chapeau! Also auf den ersten Blick wirkt der Spot irgendwie so "Kauf unser Handy, es ist bunt!", aber wenn man den Spot mal bewusst anschaut und zwischen den Zeilen liest, kann man durchaus ein deutliches Mehr Inhalt entdecken. Ich finde ihn auf jeden Fall allemal besser, als die einfallslosen Bashing-Werbespots von Samsung. Und schon allein deshalb, dass wir jetzt hier darüber diskutieren, was der tiefere Sinn dieses Spots sein könnte, würde ich sagen, sie haben mit dem Spot alles richtig gemacht.Mich erinnert es irgendwie an den 1984 Spot von Apple. Nur diesmal ist Apple der Bösewicht. Wie sich die Zeiten doch ändern..
Ist das ein neuer Trend? Irgendwie kommts mittlerweile immer öfter vor, dass Leute anstelle von dass damit verwenden?!Man wird immer wieder daran erinnert damit es eine Nummer 1 gibt.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.