• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[4] Antennenproblematik / Empfang weg

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Darum ging's nicht. Dass es klappt ist klar - aber dass man SOWAS bei einem sündteuren smartphone machen muss ist eine Frechheit ...
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Ich kann übrigens auch den Fehler mit iOS4 auf meinem 3GS nachvollziehen.

LG, Pancho
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Habe gerade einen schwarzen Bumper montiert und habe das Empfangsproblem immer noch... gleiche Handhsltung wie zuvor. Was is das nur?
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292

Eine Krücke, stornieren und den Krüppel zurückschicken, will meins auch stornieren, aber die Hotline ist mal wieder überlastet.

Sollten alle stornieren, nur so kann man Apple zeigen, das man sich nicht alles gefallen lässt.
 

zabi1

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hallo,

aslo ich habe defintiv keien Empfangsproblem egal wo ich meine Hand am Iphone hinhalte, auch wenn ich komplett mit der Hand alles abdecke habe ich vollen Empfang, sorry ich kann das gotteseidank nicht nachvollziehen

gruss
Torsten
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
so, gestern mal in der innenstadt (saarbrücken) gestestet, da geht der empfang auch nicht weg. egal wie sehr ich mich angestrengt habe. auch in einer bar nicht. es kommt dann wohl wirklich auf die signalstärke an. in meiner wohnung gehen die balken bis auf 1-2 runter und 3G zu E.
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Also ich kann den Effekt auch bestätigen und reproduzieren (es gehen ein paar Balken weg).
Zum Glück habe ich das Problem nicht, da ich das iPhone bevorzugterweise in der rechten Hand halte und mit links "navigiere".
Ich denke schon, dass das Handy klar für "Rechtshänder" designed ist. Das sieht man auch an den Knöpfen für die Lautstärke, die ja auch nur an der einen Seite sind, und somit bevorzugterweise beim Telefonieren am rechten Ohr zu erreichen / bedienen sind (Zeigefinger).

Darüber hat sich interessanter Weise noch niemand beschwert! ;)
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Ist doch ganz einfach, ein IPhone für Rechtshänder und eins für die Linkshänder. Antenne und Lautstärkeregler jeweils angepasst und alles ist gut.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
ich habs heute auch mal probiert aber bisher ist es mir noch nicht "gelungen" das signal zu stören u falls es tatsächlich gehen sollte u man sich aber dafür "bemühen" muss, sehe ich es nicht wirklich als großes problem an ;)
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Der heilige Steve hat gesprochen:

“In die Hand genommen, wird jedes Mobiltelefon mit leichten Empfangseinbußen reagieren die sich je nach Platzierung der Hand (und der Antennen) unterschiedlich stark auf das Gerät auswirken. Eine Tatsache die auf alle Handys zutrifft.
Die Aussage von Herrn Jobs ist zwar richtig, aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen (haha Wortspiel).

Fasst manein normales Handy mit der Hand an, so schirmt man die Antennen mit der Hand ab, und zwar garnicht mal so wenig durch den hohen Wassergehalt des menschlichen Körpers.

Hier sind die Antennen aber direkt berührbar und das Problem ist imho nicht die Abschirmung der Antennen, sondern eher die Ableitung der in die Antennen gepumpen Energie.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Leider sind Firmen und ihre Bosse, wenn sie glauben auf Kundenzufriedenheit nicht mehr angewiesen zu sein, an Arroganz kaum noch zu überbieten. Dieses Verhalten legt momentan auch Herr Jobs an den Tag.
Egal ob man die jetzt auftretenden Mängel am iPhone betrachtet, die WLAN Empfangsprobleme des iPad oder gar die Restriktionen gegenüber den Anbietern von Software im Market.

Ich würde mich freuen, wenn Herr Jobs seine Äußerungen der jüngsten Vergangenheit mal überdenkt und zu vergangener Größe zurückfindet. Es fällt mir leider schwer daran zu glauben.


Weiterhin sollte man zu Fehlern stehen, deren Beseitigung schnellstens zusichern und eine unbürokratische Kulanzregelung finden. Das wären jetzt die Aufgaben und nicht irgendwelche Schuldzuweisungen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hab gestern mit dem iPhone 4 von meiner Schwester rumgespielt, erstmal bin ich begeistert von der Geschwindigkeit (hab selber nur nen 3G und auch noch kein 3GS inner Hand gehabt). Allerdings konnte ich diesen "Bug" beliebig oft reproduzieren, Empfang ging dann von 5 Balken auf einen zurück. Mehrmals getestet. Ich werds mir trotzdem holen da ich eh immer mit Rechts telefoniere, die Videoqualität ist übrigens auch mal richtig genial. Trotzdem darf so ein Fehler natürlich nicht passieren und wenn ich es normal mit Links halten würde, würde ich es mir auch nicht holen.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
@MostBlunted
Tritt das Problem nur auf, wenn man den Rahmen unten links berührt, wie irgendwo gelesen?
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
ja da ganz extrem. hab es immer mit links in der hand und tippe mit rechts und wenn der daumenballen den teil "kurzschließt" rauscht der empfang in den keller.
hab da tesa drübergeklebt jetzt geht es einigermaßen, aber ohne is das ding unbedienbar. da musste ich nach jeder getippten sms erst ma das ding loslassen damit es netz zum versenden hat...
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wundert mich jetzt irgendwie schon, dass das nicht während den Entwicklungsphasen aufgefallen ist. So etwas kann man doch nicht als "Fehlbedienung des Kunden" abtun.
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
das ist was, was mir auch absolut ein rätsel is...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
@MostBlunted
Tritt das Problem nur auf, wenn man den Rahmen unten links berührt, wie irgendwo gelesen?

Yep. sobald man das iPhone in der linken Hand hält, und es quasi mit dem Handballen unten links umschliesst, sinkt der Empfang recht zügig. Lässt man los steigt er genauso schnell wieder. Hält man es anders in der linken Hand, z.B. Daumen recht mittig an der linken Seite und die 4 Finger an der rechten tritt es z.b. nicht auf, nur ist das eher ne sehr komische/unnatürlich Haltung. Hält man es in der rechten Hand, wieder mit dem Handballen unten rechts am iPhone, gibt es keine Probleme mit dem Empfang. Von daher ist es mir auch egal, wobei es natürlich nen übler Design Fehler ist. Da kann der heilige Steve sagen was er will, so extrem gibts das wohl nur beim iPhone 4. Mein 3G (auch mit iOS4) kann ich halten wie ich will ohne das der Empfang sich großartig verändert.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Hätte man sich eigentlich bei einer außen liegenden Antenne bzw. Nutzung von Gehäuseteilen als Antenne denken können.