• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anstehende Updates Liste

Fastman

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem iPhone 4s (ios 8.4) das folgende Problem:

Es standen 5 Apps zum Updaten an (in Liste "Anstehende Updates"). Ich habe dann das iPhone mit iTunes synchronisiert, dort die Apps geupdated und die geupdateten Apps dann wieder auf das iPhone zurück synchronisiert.

Jetzt finde ich die 5 Apps immer noch in der Liste der anstehenden Updates, allerdings alle mit dem "öffnen" anstatt dem "update"-Button.

Wie kann ich das wieder glatt ziehen?

Ich habe bereits die folgenden Dinge getan, die nicht zu einem Erfolg geführt haben:
  • iPhone neu gestartet
  • Auto-Update deaktiviert
  • Mit meinem iTune-Account abgemeldet und wieder angemeldet
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Fastman

Jetzt finde ich die 5 Apps immer noch in der Liste der anstehenden Updates, allerdings alle mit dem "öffnen" anstatt dem "update"-Button.
Das ist logisch. Die Updates sind gezogen und nun seht öffnen. Vollkommen normal.
Willkommen im Forum. :)

Edit: Wenn du die Apps direkt am Iphone updatest bleibt dort immer öffen stehen. Bei mir sind es aktuel 10 Apps.
Unter OSX sieht man die Updates vom Betriebssystem 30 Tage.

Logisch wäre es, wenn sie aus der Liste der verfügbaren Updates verschwinden würden und nicht mehr über der Beschriftung "Updates" die rote 5 stehen würde. Dort stehen sie aber weiterhin.

Vielen Dank für weitere Tipps.

Ist auf dem Appstore denn immer noch die rote 5?
Sind die Apps denn mit den Updates versehen?
Mach mal einen Reset: Home- und Ausbuttone gleichzeitig drücken bis das Iphoen neu startet.

Ja, ist sie. Und demnach natürlich auch bis zur Hauptansicht des Ordners, in dem sich die Appstore App befindet ;-( Das nervt etwas.

Also mach mal den Reset. Vielleicht hilft es.

Du kannst die Apps mal vollkommen vom Iphone löschen und danach neu installieren. Entweder über iTunes oder direkt am iPhone über den Store.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier mal mit rein, denn ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit die selbe Problematik. Alle bekannten "Hausmittelchen" waren bisher erfolglos und es begleitet mich über mehrere iOS-Versionen.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Mache dann die anstehenden Updates direkt am Device, da tritt das Problem dann nicht auf. Ist aber halt ungeschickt die Updates auf jedem Device einzeln machen zu müssen anstatt es zentral über iTunes durchzuführen.

Es spielt übrigens auch keine Rolle ob man mit iTunes über USB / Lightning oder WLAN synchronisiert. Bei beiden Methoden tritt es auf.

Was mich noch etwas wundert ist, dass die gleiche Problematik bei meiner Frau auftritt. Sie hat eine eigene Apple-ID und synchronisiert auch unter einem eigenen Nutzer am Mac. Bei den scheinbar wenigen betroffenen Nutzern (den ein oder Anderen findet man über eine Google-Suche, aber leider keine Lösung) sind es in einem Haushalt gleich 2 Personen?! Ein wenig zu viel Zufall :-)

Vielleicht hängt es ja auch nicht am Device, sondern an irgendeiner Einstellung im iTunes. Aber wie oben gesagt, ich hab schon so ziemlich alles Probiert.

Wenn noch jemand einen Geistesblitz haben sollte, immer her damit.

Das mit der Löschung sollte eigentlich der letzte Notgriff sein, wenn nichts anderes mehr geht. Dadurch muss ich alle Einstellungen innerhalb der Apps neu setzen.

Habe ich jetzt gemacht und werde iTunes zukünftig nur noch für das Aufspielen einer neuen iOS - Version und der Sync von Musik etc. nutzen :(

Die Updates mache ich zukünftig nur noch über das Telefon direkt.

Das klappt leider bei größeren Updates nicht, da auf dem iPhone zu wenig Platz frei ist.

Dann bleibt dir nur der Weg
  • Platz schaffen
  • Mit iTunes updaten.