• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Apple-ID] Anrufe auf anderen Geräten annehmen etc.

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
780
Hallo…

Ich möchte gerne Telefonate nicht nur auf meinem iPhone, sondern auch auf dem Mac annehmen und starten können.

Facetime auf macOS (aktuellste Version) ist aktiviert und mit meiner Apple-ID verbunden. Anrufe über die App Facetime funktionieren.

Wenn ich nun im iOS (ebenfalls aktuellste Version) in den Einstellungen auf -> Telefon -> Anrufe auf anderen Geräten" versuche zu aktivieren, erhalte ich die Meldung:

"Aktivieren nicht möglich. Für die Verwendung von Anrufen auf anderen Geräten müssen FaceTime und iCloud mit derselben Apple-ID angemeldet sein."

Woran liegt das? Habe nur eine Apple-ID und die ist auf all meinen Geräten (iPhone, iPad, Mac Mini, Watch) die selbe!