• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anmeldeobjekte ausblenden

Reve26

Tokyo Rose
Guten Abend zusammen,

ich habe auf meinem NAS einige Laufwerke angemeldet. Beim Starten des OsX werden die Laufwerke immer geöffnet.
Egal ob ich den Hacken bei Ausblenden setze oder nicht, ergibt kein Unterschied.

Gibt es noch andere Möglichkeit oder Arten damit nicht immer alle Fenster aufgehen?

Gruß Sven

Ja die gibt es die heißt auch genauso wie du sie nennst!

Systemsteuerung->Benutzer->Anmeldeobejkte-> nach belieben ausbleneden wie du lustig bist!

Viel Spaß!

Hihi,

ja das ist ja mein Problem aber egal ob der Hacken sitzt oder nicht die Fenster gehen beim Starten immer auf.

Es gibt einige Programme, bei denen der Haken nichts bewirkt, das ist seit langem so und Apple hat das bisher nicht gefixt.
Irgendwo hier im Forum sollte aber ein Script herumschwirren, das dann auch diese Fenster ausblendet, so glaube ich mich zumindest erinnern zu können.

Ich habe ein anderes Problem mit den Anmeldeobjekten:

ich mach es gleich wie Reve26, also ich habe die gewünschten Volumes (photo, video, music) in den Anmeldeobjekten drin. Nach dem Neustart schmeißt es mir aber oft wieder ein Volume raus und er startet nur noch 2 davon.

Ich hab weiters mir die Volumes oben in die Finder-Leiste reingezogen. Also alle 3. Und oft steht dann photo video photo statt photo video music, d.h. er nimmt das falsche Volume und startet das Andere gar nicht.

Hat noch jemand dieses Problem bzw. weiß Rat?

lg