Jailbreak und Garantie
Hallo zusammen und forhe Weihanchten noch,
das ist nach meiner Vorstellung mein zweiter Beitrag, also seid bitte nachsichtig mit mir, wenn mein Beitrag hier nicht 1a in diesen Thread passt. Wobei ich dies natürlich trotzdem hoffe
Also ich habe ein, naja, für mich riesiges Problem mit meinem neuen Iphone. Es ist gerade 3 Wochen alt und ich habe mit blackrain einen Jailbreak gemacht. Hat auch alles reibungslos funktioniert. Da es nach der 40 ten Woche hergestellt wurde muss ich jedes mal neu breaken, aber insgesamt lief alles ... bis vor 2 Tagen.
An dem besagten Tag hat meine Freundin, abgelenkt durch unsere beiden Hasen ein klein wenig zu lange den Off Knopf oben auf dem Phone gedrückt und anschliessend voller Panik über das erscheinende "Ausstellen Menü" den Balken nach recht gezogen : Resultat = Off.
Soweit so gut ... also das Iphone an den Rechner gehängt um es zu Blakrainen. Aber nix da, Verbindung kann nich hergestellt werden. Mit keinem meiner 3 Pcs. zusätzlich funktioniert auch die Ladefunktion nicht mehr. Nicht mit diesem Kabel oder einem anderen. Das heißt also, dass ich das Handy weder laden kann, noch mit einem PC verbunden bekomme.
Natürlich habe ich soweit wirklich ALLE Beiträge im Netz durch zu wirklich allen Suchberiffen, wie ich nun Abhilfe schaffen kann. Ich habe alle Tastenkombinationen mit allen Sekundenabständen durch, DFU Mode, Wartungsmodi und alles was es sonst noch gibt. Derweil ist das Handy im DFU Mode = bitte mit itunes verbinden. Verbindung schlägt aber fehl. Soft reset, nix geht mehr.
Nun zu meiner Frage, abgesehen davon, ob mir Jemand helfen kann. Wenn ich das Handy vom Support von Apple abholen lasse, da im Moment wirklich alles danach aussieht als sei das USB Flex Kabel hopps gegangen oder zumindest der Connector defekt, kann es sein dass Aplle mir aufgrund des Jailbreaks, den ich ja wegen der fehlenden Connektivität nicht mehr löschen kann, einen Garantieanspruch verweigert ?
Bzw. präziser gefragt, da ich glaube das Apple dies tun würde, ist es so, dass Apple Nachschaut in dem Handy, ob ein Jailbreak vorgenommen wurde ?? Oder reparieren sie, wenn ein Hardwaredefekt vorliegt direkt.
Im Moment läuft mein Gewissen nämlich Amok, da ich befürchte, ein nicht repariertes Handy zurück zu bekommen.
Hat Jemand Erfahrung mit einem gejailbreakten Handy innerhalb der Garantie, bei dem der Jailbreak auf dem HAndy noch vorhanden ist ?
Herzliche Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antowrten. Vielleicht kann mich ja Jemand beruhigen ohne mir nur gut zuzureden