Hi@all,
ich möchte mich demnächst auch mal an blackra1n versuchen. Ich habe ich ein 32GB 3GS (oob unlocked, da aus Italien), welches ich mit Pwnage auf 3.1 gejailbreaked (was für ein Wort!) habe. Das iPhone synct normalerweise nur am MacBook.
So, wie ich das bisher nun verfolgt habe, muss ich nun also folgendes tun:
1. aktuellste iTunes Version am Win (Vista Ultimate 32bit, SP2)-Notebook installieren und blackra1n herunterladen
2. iPhone mit PC verbinden, iTunes starten, syncen (wg. Backup - sicher ist sicher!) und die 3.1.2 per iTunes laden und installieren.
3. iTunes geöffnet lassen und blackra1n ausführen
4. reboot (soll wohl automatisch gehen?!)
5. iPhone wieder mit iTunes syncen, damit es sich aktiviert (
-> funktioniert das mit meiner vodafone-Karte und meinem "italienischen" iPhone?)
6. blackra1n-Symbol auf dem Homescreen antippen, damit sich cydia installiert
Und das war's dann schon? Sorry, wenn ich so ängstlich frage, ich möchte mir aber nichts zerschiessen, da ich wie gesagt, schon ein bestens funktionierendes 3.1er am Laufen habe... Wichtig für mich ist eben, ob die Aktivierung tatsächlich problemlos funnktioniert.
Und noch eine Frage zum Schluß: das iPhone ist ja dann quasi wieder "jungfräulich" (mit cydia). Macht dann wohl sicher Sinn, es am Mac dann wieder als komplett "neues" iPhone einzurichten, oder? (also keine alte Sicherung drüber bügeln - Kontakte, Programme, Mail, etc. werden eh komfortabel gesynct)
Wäre super, wenn mir jemand meine angedachte Vorgehensweise bestätigen könnte, bzw. evtl. Denkfehler aufzeigen würde!
Dafür schon mal recht herzlichen Dank!
Euer Bart